Bass ist nicht zum grooven da!

H
Hooke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.06
Registriert
05.03.05
Beiträge
4
Kekse
0
guckt mal was ich in einem lokalforum gefunden hab. es ging um flea und die rhcp.


1.post

sorry, aber was der an seine klampfe rumschrabbelt, is für solche Leute wie z.B. Johan Bergebäck von Dismember oder Alex Webster von CC eine langweilige Fingerübung, falls ihnen auf dem Klo mal langweilig wird


2.post

ah, also zu grooven...
wenn er grooven will soll er gitarre spielen
Ne, ich find das hintergrundgedudel was die Band vom Stapel lässt ja auch nicht zum aushalten, also hab ich sie noch nie live gesehen, aber wenn man das hört, ne also wirklich...

Beim Bass geht es im übrigen nicht darum zu "grooven"
Joanne Bench ist übrigens die beste "grooverin" wie du das so schön nennst
 
Eigenschaft
 
cooler Beitrag! :)


Wo hast du denn den geilen Scheiss her?
 
der typ gehört in die klappse!
 
Schön finde ich auch den elitären Status, den man mal wieder den Metallern zuschreibt.
Diese Arroganz ist eine Krankheit an der die Szene schon lange leidet...
 
Wenn er grooven will soll er Gitarre spielen...wundervoll....ich schmeiß mich weg :p
 
Am meisten grooven wohl ein guter Drummer und en guter Bassist bei nem Stück wie Politician oder nem schnelleren Bluesrock oder so.
 
[IRONIE]Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Es weiß doch jeder, dass einzig und allein Snare und Crash-Becken zum Grooven da sind! Also wirklich, sowas....[/IRONIE]
 
hab mir schon gedacht das der bass auf keinen fall grooooven darf:screwy: :screwy: :screwy:

am besten ich lass es sein...nachher könnte ich ja noch nen groove aufm bass erzeugen:confused:


oh oh oh was soll das nur werden:cool:
 
ist der typ vielleicht selber gitarrist und hat noch nie einen bass in der hand gehalten?
 
erbärmlich!
 
ich finde ein basser muss nicht grooven...
rein vom technischen aspekt her bin ich auch der meinung, dass bspw. webster mehr drauf hat als bspw. flea (ausgenommen slapping) wobei ich CC nicht leiden kann ebenso wie den anderen schreimetal, naja aber wie gesagt: rein technisch hat der durchschnitts speedmetal basser wahrscheinlich mehr drauf als der durchschnittsblueser....
 
EDE-WOLF schrieb:
[...] naja aber wie gesagt: rein technisch hat der durchschnitts speedmetal basser wahrscheinlich mehr drauf als der durchschnittsblueser....

...gewagte These, Bruder... :confused:
 
Ich finds insgesamt Schade das Leute Musik am Können der Musiker festmachen und sich darüber dann so lustige Stammtischdiskussionen entwickeln,
der eine mag zwar mal technisch was mehr drauf haben, aber wenn diese Musik zu einem selbstdarstellerichem scheißdreck verkommt dann ist der Sinn meines erachtens verfehlt.

Vielleicht muss der Bass beim Metal nicht grooven, aber in vielen Musikrichtungen wohl sehr..
So ein vollidiot..
 
EDE-WOLF schrieb:
ich finde ein basser muss nicht grooven...
rein vom technischen aspekt her bin ich auch der meinung, dass bspw. webster mehr drauf hat als bspw. flea (ausgenommen slapping) wobei ich CC nicht leiden kann ebenso wie den anderen schreimetal, naja aber wie gesagt: rein technisch hat der durchschnitts speedmetal basser wahrscheinlich mehr drauf als der durchschnittsblueser....

Da gebe ich dir sogar recht, aber ich finde ne einfache, von mir aus auch langsame Bassline von Flea immernoch tausendmal geiler als so ein Death Metal Gewitter von Alex Webster und das obwohl ich Bands wie Cannibal Corpse in gewissen Momenten durchaus zu schätzen weiß.
Aber egal, im endeffekt grooven ja eh nur die Gitarristen....
 
@jAnO: Schön definiert! Du findest es also genau wie ich auch sch***, dass immer alle alles pauschalisieren? ;)
Das ist ernst gemeint von mir und das mit dem pauschalisieren ist kein Seitenhieb auf dich, sondern auf all jene, die pauschalisieren (ja, ich weiß, dass ich hier gerade selbst gewissermaßen pauschalisiert habe).
 
Ich denke, der Bass sollte nicht grooven, die ganzen Bassisten die immernoch grooven sollen endlich aufhören, ihre Aufgabe als rein perkussionales Instrument zu leugnen.
Wir wissen doch alle:
Gitarrist: Grooven und Melodie
Bass: nichts, allerhöchstens Geräusche, wie "Päng", "Klack" oder "Tock", zum Beispiel durch Saiten auf die Tonanbnehmer drücken
Drums: ruhig bleiben für das groovige Gitarrensolo
 
Hooke schrieb:
guckt mal was ich in einem lokalforum gefunden hab. es ging um flea und die rhcp.


1.post

sorry, aber was der an seine klampfe rumschrabbelt, is für solche Leute wie z.B. Johan Bergebäck von Dismember oder Alex Webster von CC eine langweilige Fingerübung, falls ihnen auf dem Klo mal langweilig wird


2.post

ah, also zu grooven...
wenn er grooven will soll er gitarre spielen
Ne, ich find das hintergrundgedudel was die Band vom Stapel lässt ja auch nicht zum aushalten, also hab ich sie noch nie live gesehen, aber wenn man das hört, ne also wirklich...

Beim Bass geht es im übrigen nicht darum zu "grooven"
Joanne Bench ist übrigens die beste "grooverin" wie du das so schön nennst



OHNE basss goove garnichts :)
bin keyboarder aber kenn einige bassisten ohne bass geht nichts...
sihe div konzerte und div musik richtungen :D

wie sagte mein bio lehre D.Extra:

"lässt die bässe drücke" oder "jetzt drücken wir bässe" :D
 
Everest2002 schrieb:
OHNE basss goove garnichts :)
bin keyboarder aber kenn einige bassisten ohne bass geht nichts...
sihe div konzerte und div musik richtungen :D

wie sagte mein bio lehre D.Extra:

"lässt die bässe drücke" oder "jetzt drücken wir bässe" :D

Spielst du auch so Keyboard, wie du schreibst? Geringe Trefferquote...

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Spielst du auch so Keyboard, wie du schreibst? Geringe Trefferquote...

Gruesse, Pablo
hehe :D geil ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben