Bass ist nicht zum grooven da!

von Hooke, 24.06.05.

  1. Hooke

    Hooke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    14.10.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.05   #1
    guckt mal was ich in einem lokalforum gefunden hab. es ging um flea und die rhcp.


    1.post

    sorry, aber was der an seine klampfe rumschrabbelt, is für solche Leute wie z.B. Johan Bergebäck von Dismember oder Alex Webster von CC eine langweilige Fingerübung, falls ihnen auf dem Klo mal langweilig wird


    2.post

    ah, also zu grooven...
    wenn er grooven will soll er gitarre spielen
    Ne, ich find das hintergrundgedudel was die Band vom Stapel lässt ja auch nicht zum aushalten, also hab ich sie noch nie live gesehen, aber wenn man das hört, ne also wirklich...

    Beim Bass geht es im übrigen nicht darum zu "grooven"
    Joanne Bench ist übrigens die beste "grooverin" wie du das so schön nennst
     
  2. doctorevil

    doctorevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.13
    Beiträge:
    477
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    331
    Erstellt: 24.06.05   #2
    cooler Beitrag! :)


    Wo hast du denn den geilen Scheiss her?
     
  3. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 24.06.05   #3
    Ohne Worte.
     
  4. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 24.06.05   #4
    der typ gehört in die klappse!
     
  5. Zack ab!

    Zack ab! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 24.06.05   #5
    Schön finde ich auch den elitären Status, den man mal wieder den Metallern zuschreibt.
    Diese Arroganz ist eine Krankheit an der die Szene schon lange leidet...
     
  6. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 24.06.05   #6
    Wenn er grooven will soll er Gitarre spielen...wundervoll....ich schmeiß mich weg :p
     
  7. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 24.06.05   #7
    Am meisten grooven wohl ein guter Drummer und en guter Bassist bei nem Stück wie Politician oder nem schnelleren Bluesrock oder so.
     
  8. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 24.06.05   #8
    [IRONIE]Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Es weiß doch jeder, dass einzig und allein Snare und Crash-Becken zum Grooven da sind! Also wirklich, sowas....[/IRONIE]
     
  9. Bassmensch

    Bassmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    230
    Erstellt: 24.06.05   #9
    hab mir schon gedacht das der bass auf keinen fall grooooven darf:screwy: :screwy: :screwy:

    am besten ich lass es sein...nachher könnte ich ja noch nen groove aufm bass erzeugen:confused:


    oh oh oh was soll das nur werden:cool:
     
  10. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 24.06.05   #10
    ist der typ vielleicht selber gitarrist und hat noch nie einen bass in der hand gehalten?
     
  11. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 24.06.05   #11
    erbärmlich!
     
  12. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 24.06.05   #12
    ich finde ein basser muss nicht grooven...
    rein vom technischen aspekt her bin ich auch der meinung, dass bspw. webster mehr drauf hat als bspw. flea (ausgenommen slapping) wobei ich CC nicht leiden kann ebenso wie den anderen schreimetal, naja aber wie gesagt: rein technisch hat der durchschnitts speedmetal basser wahrscheinlich mehr drauf als der durchschnittsblueser....
     
  13. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 24.06.05   #13
    ...gewagte These, Bruder... :confused:
     
  14. jAnO

    jAnO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.15
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    446
    Erstellt: 24.06.05   #14
    Ich finds insgesamt Schade das Leute Musik am Können der Musiker festmachen und sich darüber dann so lustige Stammtischdiskussionen entwickeln,
    der eine mag zwar mal technisch was mehr drauf haben, aber wenn diese Musik zu einem selbstdarstellerichem scheißdreck verkommt dann ist der Sinn meines erachtens verfehlt.

    Vielleicht muss der Bass beim Metal nicht grooven, aber in vielen Musikrichtungen wohl sehr..
    So ein vollidiot..
     
  15. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 24.06.05   #15
    Da gebe ich dir sogar recht, aber ich finde ne einfache, von mir aus auch langsame Bassline von Flea immernoch tausendmal geiler als so ein Death Metal Gewitter von Alex Webster und das obwohl ich Bands wie Cannibal Corpse in gewissen Momenten durchaus zu schätzen weiß.
    Aber egal, im endeffekt grooven ja eh nur die Gitarristen....
     
  16. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 24.06.05   #16
    @jAnO: Schön definiert! Du findest es also genau wie ich auch sch***, dass immer alle alles pauschalisieren? ;)
    Das ist ernst gemeint von mir und das mit dem pauschalisieren ist kein Seitenhieb auf dich, sondern auf all jene, die pauschalisieren (ja, ich weiß, dass ich hier gerade selbst gewissermaßen pauschalisiert habe).
     
  17. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 24.06.05   #17
    Ich denke, der Bass sollte nicht grooven, die ganzen Bassisten die immernoch grooven sollen endlich aufhören, ihre Aufgabe als rein perkussionales Instrument zu leugnen.
    Wir wissen doch alle:
    Gitarrist: Grooven und Melodie
    Bass: nichts, allerhöchstens Geräusche, wie "Päng", "Klack" oder "Tock", zum Beispiel durch Saiten auf die Tonanbnehmer drücken
    Drums: ruhig bleiben für das groovige Gitarrensolo
     
  18. Everest2002

    Everest2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.06.05   #18


    OHNE basss goove garnichts :)
    bin keyboarder aber kenn einige bassisten ohne bass geht nichts...
    sihe div konzerte und div musik richtungen :D

    wie sagte mein bio lehre D.Extra:

    "lässt die bässe drücke" oder "jetzt drücken wir bässe" :D
     
  19. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 24.06.05   #19
    Spielst du auch so Keyboard, wie du schreibst? Geringe Trefferquote...

    Gruesse, Pablo
     
  20. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 24.06.05   #20
    hehe :D geil ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping