Bass Keyboard

von palmann, 28.09.05.

  1. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 28.09.05   #1
    Hallo,

    ich bin Bassist und suche für diverse Schweinereien im Tieftonbereich :twisted: ein Basskeyboard wie z.B. Novation Bassstation, das ich vor Jahren mal von einem Bekannten ausgeliehen hatte. Also nichts virtuelles sondern etwas was ich auf einen Ständer montieren und auch live abwechselnd zum Bass spielen kann.

    Gibt's da was man empfehlen könnte? BTW, wie nennt man diese Teile im Allgemeinen?

    Gruesse, Pablo
     

    Anhänge:

    • basss.jpg
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      49
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 28.09.05   #2
    Ich denke ich nenne sie "Bass-Synthesizer"

    Wie wärs mit einem MAM MB-33, MB-33/II oder MAM Taurus? 1HE, fetter Sound für die netten Bassschweinereien ;) -- siehe www.mam-germany.de

    ciao,
    Stefan
     
  3. palmann

    palmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 28.09.05   #3
    Hallo Stefan,

    erstmal danke für deine Tipps. Leider sind diese MAM Geräte noch nicht ganz das was ich suche, da ein Synthesizer mit eingebauter Tastatur für meine Anwendung optimal wäre. Ich möchte kein extra Rack und kein extra Keyboard mit mir 'rumschleppen, meine Bassanlage reicht mir da gerade :rolleyes:. Das ganze sollte dann auch mit möglichst wenig zusätzlichem Aufwand live einsetzbar sein.

    Wenn ich das richtig überblicke, dann sind Geräte wie die Bassstation (Synthesizer mit eingebautem 2 Oktaven-Keyboard) nicht so sehr üblich oder ich hab sie einfach nicht gefunden.

    Ist es eine gute Idee eine solche Bassstation gebraucht zu erwerben, was für Preise werden denn da genommen? Ich hab das Novation Teil von der Verarbeitung her ziemlich klapprig in Erinnerung...

    Gruesse, Pablo
     
Die Seite wird geladen...

mapping