Bass Keyboard

  • Ersteller palmann
  • Erstellt am
palmann
palmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
02.01.05
Beiträge
6.310
Kekse
16.251
Hallo,

ich bin Bassist und suche für diverse Schweinereien im Tieftonbereich :twisted: ein Basskeyboard wie z.B. Novation Bassstation, das ich vor Jahren mal von einem Bekannten ausgeliehen hatte. Also nichts virtuelles sondern etwas was ich auf einen Ständer montieren und auch live abwechselnd zum Bass spielen kann.

Gibt's da was man empfehlen könnte? BTW, wie nennt man diese Teile im Allgemeinen?

Gruesse, Pablo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • basss.jpg
    basss.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 214
Ich denke ich nenne sie "Bass-Synthesizer"

Wie wärs mit einem MAM MB-33, MB-33/II oder MAM Taurus? 1HE, fetter Sound für die netten Bassschweinereien ;) -- siehe www.mam-germany.de

ciao,
Stefan
 
Hallo Stefan,

erstmal danke für deine Tipps. Leider sind diese MAM Geräte noch nicht ganz das was ich suche, da ein Synthesizer mit eingebauter Tastatur für meine Anwendung optimal wäre. Ich möchte kein extra Rack und kein extra Keyboard mit mir 'rumschleppen, meine Bassanlage reicht mir da gerade :rolleyes:. Das ganze sollte dann auch mit möglichst wenig zusätzlichem Aufwand live einsetzbar sein.

Wenn ich das richtig überblicke, dann sind Geräte wie die Bassstation (Synthesizer mit eingebautem 2 Oktaven-Keyboard) nicht so sehr üblich oder ich hab sie einfach nicht gefunden.

Ist es eine gute Idee eine solche Bassstation gebraucht zu erwerben, was für Preise werden denn da genommen? Ich hab das Novation Teil von der Verarbeitung her ziemlich klapprig in Erinnerung...

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben