bass korpus platte

  • Ersteller matse01
  • Erstellt am
M
matse01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.10
Registriert
24.02.04
Beiträge
1
Kekse
0
ja servus,

ich hab da mal ne ganz dumme Frage. Ich spiele einen Schwarzen Career-Bass (der sieht eigentlich aus wie ein Music-Man, nur billig). Die Ei-förmige Abdeckplatte auf dem schwarzen Korpus ist weiß. Mir würde sie in schwarz aber wesentlich besser gefallen. Gibt es da eine schwarze?? Wenn ja, krieg ich die bei euch? Kann man die bestellen??

matthias
 
Eigenschaft
 
Halte Ausschau nach einem original MuMan Stingray-Pickguard. ICh schau mal ob ich da was für dich finde... :)
 
Das trifft sich! Ich wollte grad nen Tfread eröffnen und fragen, wo ich ein weißes Pickguard für meinen SUB finde!

Da bin ich mal gespannt. Bei Ernie Ball und Music Man hab ich nix gefunden. Google hat für "Music Man Pickguard" leider auch nichts gebracht...
 
hm als letzte alternative könnstest du sei auch lackieren
 
Normalerweise können die meisten Musikläden ein originales Pickguard liefern. Um einen Laden zu finden: Verkauft der Laden MM Bässe / Gitarren sollten sie auch Pickguards bekommen.
 
Hi,

genau das wollte ich auch machen. Habe allerdings nur einen OLP MM in schwarz. Der Pickguard war ursprünglich auch weiß und ich wollte einen schwarzen. Habe beim Deutschlandimporteur und in einigen Läden (naja, waren eigentlich nur 2) nachgefragt und natürlich bei ebay nachgeschaut. Alles ohne Ergebnis. Letztendlich habe ich mir einen Pickguardrohling gekauft und kräftig gesägt, gefeilt und gebohrt. Jetzt habe ich einen schwarzen Pickguard und mir gefällt es ganz gut.
 
ist die anzahl der bohrlöcher bei den platten von hersteller zu hersteller basses nicht immer verschieden?
 
Bei Rockinger (www.rockinger.de) gibts n schwarzes MusicMan Pickguard!
 
Luebbe schrieb:
Bei Rockinger (www.rockinger.de) gibts n schwarzes MusicMan Pickguard!

jo wollt ich auch grad schreiben :twisted:
22€ in schwarz, 42€ in white pearl :)
 
Wenn ich das auf der Site richtig entziffert habe gibts das auch in weiß für 16 Euro. Danke, gut zu wissen! :D

Es ist ein Stück Plastik. Warum ist das so teuer?
 
Hoppus182 schrieb:
Hab auch ein Schwarzes Pickguard für MusicMan Bass typen gefunden ist zwar nur eins also wer zu erst kommt malt zu erst. :twisted:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3706187204&category=27586

Bei dem würde ich mich aber vorher vergewissern, dass die Halseinstellschraube an der Kopfplatte ist und nicht im Body. Es fehlt nämlich die Aussparung. Kommt natürlich auf den Bass an, ob man die braucht und im Notfall hilt auch noch die Feile.
 
immanuel cunt schrieb:
Es ist ein Stück Plastik. Warum ist das so teuer?
weil die teile komplexe formen haben und außerdem mehrlagig sind :)
 
Mal ehrlich, wäre ne schwarze Spraydose aus den Baumarkt nicht billiger und sieht genauso aus?
 
nja nicht wirklich

1. sollte man noch ne dose klarlack dazukaufen, sonst muss man nur ein paar mal mitm plektrum rüberschrammen und schon ists kapoat
2. man kann viele fehler machen und es dann versauen
3. wenn 2 eintrifft muss man alls nochmal runterhauen und nochmal machen... irgendwann ists teurer als 22 €

fazit: die zwanzig euro lohnen sich (habsch ja auch bei meiner strat gezahlt :))
 
Und wie teuer ist ne Dose Klarlack und schwarze Farbe?
Und was bitte kann man den da falsch machen?
Anschleifen, reinigen, erste schicht, trocknen, leicht anschleifen, reinigen, zweite schicht, trocknen, klarlack (mehrere schichten).
Hab mal nen bißchen Vertrauen in die Fähigkeiten deiner Mitmusiker Blackz.
Außerdem hat jeder gescheite Haushalt/Handwerder nen bißchen Klarlack und Schleifpapier über, und die schwarze Farbe borgt man sich von nen Sprayer, wenn man einen kennt (die es ja nu wie Sand am Meer gibt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben