Bass Lehr DVD

von Strode, 06.11.06.

  1. Strode

    Strode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bad Neustadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.06   #1
    Hi, =)

    Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich, welche DVD`s besonders hilfreich zum Zusammenspiel von Bass und Schlagzeug sind. Gut wär auch ne LehrDVD für Slapstile. Oder auch ne DVD die einen motiviert für die Tage, nach denen man mal genug gespielt hat.

    Meistens macht man ja Fehler, von denen man gar nicht weiß, das es diese gibt.

    Ich dank euch im Voraus :great:

    Gruß
    Marcel
     
  2. The Chicken

    The Chicken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    20.08.09
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.06   #2
  3. HomerS

    HomerS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 07.11.06   #3
    Mhh, ich muss sagen, sowas wie Zusammenspiel lernt man nicht aus DVDs und nur vom Zuschauen, sondern nur indem man's macht (ein kleiner Ersatz wäre ein Drummcomputer) Was speziell beim Slappen? Was für Einsteiger oder für Leute, die einfach ihren gut ausgereiften Slapstil verbessern wollen? Für Motivation schau dich mal bei youtube um. Vielleicht findest du was, dass dir zusagt und was du dir genauer ansehen möchtest. Empfehlungen: Wooten auf den Bassdays, Pastorius Video "Modern Electric Bass", ...

    Was für Fehler meinst du? Ich glaube Fehler in der Spieltechnik lassen sich nur schwer selber finden.
     
  4. Ugly Bass Player

    Ugly Bass Player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    3.09.16
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 07.11.06   #4
    Die Slap Bass DVD von Ed Friedmann hab ich auch durchgearbeitet und fand sie nicht schlecht, zwar fand ich beispielsweise die Videos zum Zusammenspiel mit einem Drumcomputer weniger interessant, aber die Einführung in die Slap technik ist wirklich hilfreich.

    Falls du Interesse an der DVD haben solltest, könnte ich dir mein Exemplar verkaufen.
     
  5. Strode

    Strode Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bad Neustadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.06   #5
    Hey, =)

    Schön, dass ihr so schnell geantwortet habt. Ja also so was wie die DVD "Slap Bass" von Ed Friedland hab ich gesucht. Vielen Dank Chicken für deinen Ratschlag.

    Es wäre sicherlich für viele hilfreich, wenn hier vll. noch mehr Erfahrungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Kernpunkten niedergeschrieben werden. Sozusagen ein Kritikereintrag (positiv oder negativ) für LehrDVD`s.
     
Die Seite wird geladen...

mapping