Bass LEISE über Gitarrenverstärker spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ern
Ern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
06.12.06
Beiträge
452
Kekse
27
Vorweg: Ich habe mich bereits über das Thema infomiert und weiß, dass man generell keinen Bass über einen Gitarrenverstärker laufen lassen sollte. Allerdings habe ich dennoch keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden.

Meine Frage: Was ist, wenn man das nur zu hause, also zu Übungszwecken und dementsprechend LEISE tut? Ich besitze so einen kleinen 10-Watt-Gitarrenbrüllwürfel und der ist momentan etwa auf 9 Uhr. Ich speiel ganz normal mit den Fingern oder mit einem Plek, slappe also nicht (Ein Freund von mir hat so mal ein Horn gekillt...). Besteht auch bei so geringer Lautstärke ein Risiko für den Speaker und wenn ja, wie groß ist es? Falls was kaputt geht, wie verändert sich der Klang dann? Schlechter oder gleich ganz weg?

Ein geringes Risiko wäre ich bereit einzugehen. Der AMP is eh keine 50€ mehr wert.

Ich hoffe ich löse hier jetzt nicht die "Nicht-die-Frage-schonwieder"-Reaktion aus :redface:

lg
Ern
 
Eigenschaft
 
Ich hoffe ich löse hier jetzt nicht die "Nicht-die-Frage-schonwieder"-Reaktion aus

Nunja, die Suchfunktion zeigt mir allein beim Wort "Gitarrenverstärker" im Bass Forum mindestens 5 brauchbare threads an ... :rolleyes:

Ich würde an deiner Stelle wohl den Gitarren-Amp verkaufen (falls du ihn nicht für ne Gitarre brauchst logischerweise), paar Euros noch drauflegen und dann nen kleinen combo holen, macht doch gleich doppelt soviel Spass wenn man auch "was hört". :)
 
Vorweg: Ich habe mich bereits über das Thema infomiert und weiß, dass man generell keinen Bass über einen Gitarrenverstärker laufen lassen sollte. Allerdings habe ich dennoch keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden.

Meine Frage: Was ist, wenn man das nur zu hause, also zu Übungszwecken und dementsprechend LEISE tut? Ich besitze so einen kleinen 10-Watt-Gitarrenbrüllwürfel und der ist momentan etwa auf 9 Uhr. Ich speiel ganz normal mit den Fingern oder mit einem Plek, slappe also nicht (Ein Freund von mir hat so mal ein Horn gekillt...). Besteht auch bei so geringer Lautstärke ein Risiko für den Speaker und wenn ja, wie groß ist es?
Es wird nicht sofort eine Alarm-für-cobra-elf-riesen-explosion geben
Falls was kaputt geht, wie verändert sich der Klang dann? Schlechter oder gleich ganz weg?
Ich dachte du hast andere threads gelesen?
der speaker zerscheppert und scheppert dem entsprechend dann


Ein geringes Risiko wäre ich bereit einzugehen. Der AMP is eh keine 50€ mehr wert.
Dann machs doch einfach
Ich hoffe ich löse hier jetzt nicht die "Nicht-die-Frage-schonwieder"-Reaktion aus :redface:
Doch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben