Bass Limiter für Bass über Gitarrenamp?

von audiojones, 12.11.07.

  1. audiojones

    audiojones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    371
    Erstellt: 12.11.07   #1
    Hi alle zusammen, also ich hab n Combo (Attax 80) und ich übe ab und zu n bisschen Bass auf dem (nicht sehr laut), hab aber überlegt ob es vllt sinnvoll wäre n Bass Limiter anzuschaffen um die Basssignale in die Frequenz des Gitarrenamps zu bringen. (Ist das überhaupt möglich?) Mir hat mal jemand empfohlen n Bass Equalizer zu benutzen.
    Geht auch sowas? https://www.thomann.de/de/harley_benton_blm1.htm

    Sollte net so teuer sein, da ich ja nicht soooo viel Bass spiele!
    Felix
     
  2. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 12.11.07   #2
    Noch einmal bitte in verständlichem Deutsch.

    Das Effektgerät reduziert die Dynamik, aber nicht das Problem der tiefen Frequenzen, die für den Gitarrenspeaker schädlich sind.
     
Die Seite wird geladen...

mapping