Bass Limiter für Bass über Gitarrenamp?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
Hi alle zusammen, also ich hab n Combo (Attax 80) und ich übe ab und zu n bisschen Bass auf dem (nicht sehr laut), hab aber überlegt ob es vllt sinnvoll wäre n Bass Limiter anzuschaffen um die Basssignale in die Frequenz des Gitarrenamps zu bringen. (Ist das überhaupt möglich?) Mir hat mal jemand empfohlen n Bass Equalizer zu benutzen.
Geht auch sowas? https://www.thomann.de/de/harley_benton_blm1.htm

Sollte net so teuer sein, da ich ja nicht soooo viel Bass spiele!
Felix
 
Eigenschaft
 
felixdorn schrieb:
hab aber überlegt ob es vllt sinnvoll wäre n Bass Limiter anzuschaffen um die Basssignale in die Frequenz des Gitarrenamps zu bringen.
Noch einmal bitte in verständlichem Deutsch.

Das Effektgerät reduziert die Dynamik, aber nicht das Problem der tiefen Frequenzen, die für den Gitarrenspeaker schädlich sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben