Bass-Linie, aber keine Idee für Gitarre

von Boysetsfire_83, 26.04.06.

  1. Boysetsfire_83

    Boysetsfire_83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Woodhome-Riverside
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.06   #1
    Hallo!

    Ich hab mal ein bisschen was in GP eingespielt, nur fällt mir nix zur Gitarre ein. Der Song sollte eigentlich eher rockig/punkig werden vielleicht mit einer kleinen Slapeinlage. Aber mir fehlt einfach die Gitarrenspur die mir einfach nicht in den Sinn will. Entweder stimmen meine Akkorde nicht oder es klingt einfach nicht stimmig...

    Vielleicht kann ja wer nen Tip geben! :great:
     

    Anhänge:

    • Test.gp4
      Dateigröße:
      1,4 KB
      Aufrufe:
      104
  2. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 26.04.06   #2
    Ich hab einfach mal 'n bisschen was dazu gerifft... bin nicht sooo übermässig zufrieden, aber vielleicht gefällt's dir ja. :-)
     

    Anhänge:

    • Test.gp4
      Dateigröße:
      3,2 KB
      Aufrufe:
      94
  3. almost Drummer

    almost Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    196
    Erstellt: 26.04.06   #3
    Hi,

    ich hab mich auch mal dran versucht. Eigentlich hab ich nur die passenden Akkorde und die Basspur als Gittarenspur dazugemacht, aber ich finde es macht ganz gut Stimmung.
    Vielleicht gefällts.
     

    Anhänge:

  4. Boysetsfire_83

    Boysetsfire_83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Woodhome-Riverside
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.06   #4
    Hey!

    Vielen Dank!!:great:

    Ich glaub die Line ist tatsächlich noch ausbaufähig!
    Danke für den Anstoss!
     
  5. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 28.04.06   #5
    ich hab als ich ein bisschen dran rumgespielt habe leider über das ziel hinausgeschossen, denn so richtig punkig ist es nicht wirklich.

    habe eigentlich alles ein wenig geändert. ein bisschen mehr leben in die bassline :great:

    ps: du scheinst ja fan von Boysetsfire zu sein (?)
     
  6. Boysetsfire_83

    Boysetsfire_83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Woodhome-Riverside
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.06   #6
    Ist das so offensichtlich? ;)

    Gefällt mir total gut! Ich glaub das werd ich mal meinen Jungs zeigen! :great:
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 28.04.06   #7
    ach ich bin wegen dem bandnamen nur hellhörig geworden weil die gerade in deutschland getourt haben und ne "bekannte" mit denen irgendwie mit ist ... gab interessante geschichten aber gehört habe ich noch keinen song von denen :D
     
Die Seite wird geladen...