bass, mid, Treb-> wo befinden sich die Frequenzen

  • Ersteller Pangasius
  • Erstellt am
Pangasius
Pangasius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
01.10.08
Beiträge
325
Kekse
129
Ort
Hier
Hallo,

ich weiss nicht ob ich mich im richtigen Forum befinde; falls nicht bitte verschieben.

Wo befinden sich die Grenzen der Frequenzen. Bässe, Mitten Hochmitten, Tiefmitten , Höhen usw.

Bis jetzt habe ich nichts gefunden.

Danke schonmal für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
ich denke mal das wird bei jedem amp sehr verschieden sein, und genau das ist bestimmt auch ein großer Faktor der den amps "ihren" Sound gibt.
Du kannst auf jeden fall aufhören zu suchen weil du sowas garnicht finden wirst... evtl richtwerte aber da wirst du dann auch nichts mit anfangen können.
 
Wo befinden sich die Grenzen der Frequenzen. Bässe, Mitten Hochmitten, Tiefmitten , Höhen usw.

Die Grenzen befinden sich fliessend zwischen Uneinigkeit und Unwissen.

Versuchs mal damit:

30 - 60 Hz Infrabass
60 - 120 Hz Bässe
120- 400 Hz Tiefmitten (aka knurriger Bereich...)
400 - 1600 Hz Mitten
1600 - 4 kHz Hochmitten
> 4 kHz Höhen

Achja, Amps untereinander haben fast nie die selben Frequenzbänder die geboosted bzw. gesenkt werden.
 
Die Grenzen befinden sich fliessend zwischen Uneinigkeit und Unwissen.

Versuchs mal damit:

30 - 60 Hz Infrabass
60 - 120 Hz Bässe
120- 400 Hz Tiefmitten (aka knurriger Bereich...)
400 - 1600 Hz Mitten
1600 - 4 kHz Hochmitten
> 4 kHz Höhen

Achja, Amps untereinander haben fast nie die selben Frequenzbänder die geboosted bzw. gesenkt werden.

Wow, Danke für die superschnelle Antwort.
Mir ging es nur um eine grobe Richtung um, banal ausgedrückt, einfach mitreden zu können wenn es um bestimmte Frequenzen geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben