Bass mieten

von coolbiker, 25.04.08.

  1. coolbiker

    coolbiker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 25.04.08   #1
    Habt ihr Tipps wo man Instrumente mieten kann? Ich möchte mal mit Bass anfangen und würde gerne erst mal einen ausleihen zum rumprobieren.

    Werde mal beim örtlichen Musikhändler oder Musikschule fragen (Musikschule ist schlecht wenn man dort kein Unterricht hat). Gibt es Online Verleih? Und mit wieviel Euros muss ich eigentlich pro Monat rechnen?

    Danke euch.
     
  2. blarp`

    blarp` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    27.11.13
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 25.04.08   #2
    Ich weiß es nich genau aber ich könnte mir gut vorstellen das du bei der Musikschule auch Instrumente bekommst wenn du kein Schüler bist. Die bekommen letztendlich ja Geld dafür. Ich hatte dort meinen 1. Bass auch geliehen ohne Unterricht zu nehmen. Kannte aber auch einen Lehrer dort. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
     
  3. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 25.04.08   #3
    also einer unserer musikhändler in meiner heimat verleiht....aber recht teuer....glaube 10-20€ am tag und das wird happig...
     
  4. Easton

    Easton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.687
    Erstellt: 25.04.08   #4
    sonst geh einfach mal innen großen laden, schnapp dir nen bass in deiner preisklasse und niveaustufe (nicht persönlich gemeint) und teste ordentlich. wenn du nett fragst, hilft dir bestimmt ein anderer bassist in der nähe oder der fleißige verkäufer ein paar nette linien zu spielen.
     
  5. Griffbrett Brad

    Griffbrett Brad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.15
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    95
    Erstellt: 25.04.08   #5
    :eek:
    so viel zahlt man an der Musikschule, an der ich bin, für ein ganzes Jahr
    Einen Onlineverleih für Bässe gibt es -soweit ich weiß- nicht.
     
  6. coolbiker

    coolbiker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 26.04.08   #6
    Alles klar dachte ich mir schon
     
  7. Jonderik

    Jonderik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.07
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    166
    Erstellt: 28.04.08   #7
    Wo bist du denn dass ist ja mal wirklich billig ich bezahlte 45 Euro im Monat:confused:
     
  8. Griffbrett Brad

    Griffbrett Brad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.15
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    95
    Erstellt: 30.04.08   #8
    Ich bin in Stade an der KJM...

    da zahlt man so wenig

    edit sagt: "Das sind die Kosten pro Monat" ...naja...trotzdem sind 10€/Monat im ersten Jahr nen ziemlich humaner Preis. :)