bass mit gitarrenamp???

von GNRFAN, 11.07.04.

  1. GNRFAN

    GNRFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 11.07.04   #1
    hab mal ne frag. kann man jeden egitarren verstärker auch für bass nehmen, oder braucht man für bass nen anderen. war mir nicht sicher in welches forum ich hiermit sollte ...hat ja irgendwie was mit beidem zu tun. dankschön im vorraus........................
    :-)rock: das ist voll der prollo)

    ______________________________
    ROCK 'N' ROLL IS HERE TO STAY

    SAVE THE EARTH
    LOVE THE MUSIC
     
  2. Pete

    Pete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    253
    Erstellt: 11.07.04   #2
    benutz mal die Sufu.
    Das Thema gabs schon ca. 1000mal.
    Es geht, aber nur leise.
    Wenn du zu laut aufdrehst, machst evtl deine Speaker kaputt.
    Außerdem wirds wahrscheinlich recht bescheiden klingen.
     
  3. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 11.07.04   #3
    Hi

    Es geht zwar aber wenn dann nur recht leise da der speaker von gitarrencombos oder boxen die frequenzen vom bass nicht so richtig vertragen , früher oder später fängt die box an zu knistern das ist dann der punkt wo man kurz davor ist die speaker abzuschiesen .

    Ich spiel über eine Mulit fx sim. auch mal gerne bass auf der gitarre klapt leise ganz gut aber für probenraum oder live sachen ist das kein lösung du machst dir nur den speaker kaput .
     
  4. precisionbass

    precisionbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #4
    also bei mir is der amp dabei kaputtgegangen, weil ich auf ihm mit meinen bass gespielt hab. danach musst ich mir 2 neue amps kaufen.
    kauf dir lieber gleich einen bassamp, so sparst du ne menge geld.
     
  5. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 12.07.04   #5
    hi
    oder mal was ganz verrücktes:
    einfach nur einen amp, und zwar einen ordentlichen Bassamp. damit kann man alles spielen!

    gruss
    eep
     
Die Seite wird geladen...

mapping