bass mit P/H bzw P/MM pickups

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
C
Cold Prep
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.19
Registriert
18.11.11
Beiträge
4.175
Kekse
5.755
Ort
daheim
Hi zusammen,
war gestern mal im Session was bei uns in der Nähe ist jedoch mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwierig zu erreichen.
Unser Drummer brauchte noch nen Fell und fragte ob ich mitfahren wollte.
Ok gesagt getan.Während er sich sein Fell besorgt hat hab ich bei den Bässen gestöbert
und mal 3 verschiedene Squire ausprobiert was meine Meinung zu diesen Teilen
dort verändert hat aber des ne andere Baustelle.
Mir fiel immer auch ein bass ins Auge nur ich Vollarsch hab ihn nicht gespielt
und günstigerweise auch die Marke nicht gemerkt.Hab auch erst daheim gemerkt
das ich den mal hätte anspielen sollen.
Wieder mal nicht auf die innere Stimme gehört :bang:
Cort oder Fernandez glaubte ich aber hab nix gefunden im Netz mit dieser pickup
Bestückung.Hat einer ne Idee was für einer des sein könnte ?
Farbe war dunkelbraun und die Pickups waren an den Polpieces offen
bzw es war nur der äussere Rand dieser zu sehen.Preis zwischen 500 und 600 Öcken.
Bin für jeden Tip dankbar
 
Eigenschaft
 
GGOOOOOOOIIIIIIILLLLLLLLLLL :D
Dank dir Hotte.....is zwar nicht den ich suchte aber der gefällt mir von der Optik noch um einiges besser.
Und lass mal raus....is der Sound wie ich mir des denke ?
Schönes Preci schnurren mit ordentlich wumms dahinter ?
Von der Optik und den verbauten Materialien......denk ich........That`s it :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich bei ppc schonmal in der Hand, waren aber doofe Saiten drauf, die sich wie mit Plastiküberzug anfühlten. Den Sound fand ich für sich genommen ganz geil, aber wenig Preci-haft. Der Hals ist schmaler als beim Fender Mexico Std., aber dafür etwas runder. Die Optik ist aber der Brenner. Die Farbe, der Kontrast mit den Chrom-Parts und das schwarze PG kommen extrem gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
N Freund von mir hat den oben genannten Schecter und ich muss echt sagen: Holla die Waldfee!
Mit nem Humbucker und nem Split-Coil haut der echt ziemlich rein. Ist schon länger her das ich den gespielt habe, deshalb kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber er hatte schon auch ordentlich was von MM, ich wäre auch fast dem GAS erlegen ;)

Gruß Johannes
 
Kann leider kein Yt guggen.....naja aber wie Fender Fan geschrieben hat scheint des genau "das" zu sein was mir fehlt.
 
Da dir Schecter-Bässe anscheinend gefallen:
Dieser Bass wird es wohl nicht gewesen sein, da er aktuell nicht mehr hergestellt wird. Er ist aber hin und wieder auf Gebrauchtmärkten für gaaanz wenig Geld zu finden...

schecter_front.jpg
 
Nein war er nicht Dissa.
In der tat kannte ich Schecter nicht und muss sagen, was ic h gesehen und gelesen habe
schint es sehr gute Instrumente zu geben von dieser Marke zumal bei dem Diamond auch ne
sehr spezielle pu wahl da ist die so ja eher selten zu finden ist.
Den ich meinte war cort oder sowas in der art.
War dunkelbraun und die polepieces waren nur am Rand zu erkennen und ich glaube des
bei cort schon gesehen zu haben.
Wie dem auch sei...der Diamond hats mir irgendwie angetan.
Schecter scheint ja zudem auch nen guten Ruf zu haben was Qualität angeht.
Na mal schaun und danke für den Link
 
In der tat schöne Teile aber nicht meine preisklasse.der einzigste wäre der Elektra wenn überhaupt
aber ich steh nicht auf Burstlackierungen....wenn überhaupt dann silverburst........der rest ist für die Tonne :D
 
Hotte....du hast Geschmack muss ich feststellen.:)
Sehr schönes Teil....leider mit J pu.....aber sieht kraftvoll aus irgendwie:great:
 
Ich kann ja nur für die günstigere Diamond-Serie sprechen. Aber man bekommt ´ne ganze Menge Bass für wenig Geld geboten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben