bass mit stratbody

  • Ersteller JoePublic
  • Erstellt am
JoePublic
JoePublic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.08
Registriert
23.02.06
Beiträge
373
Kekse
64
Ort
Auf dem Planeten Erde
da ich meinen spieltrieb mal wieder in geregelte bahnen lenken will wollte ich fragen ob ein jazz bass hals (natürlich mit fräsungen) auf einen stratbody passen würde oder ob der body die belastungen die auf einen bass wirken nicht aushalten würde?
und was hätte das für auswirkungen auf den sound?
bitte keine fragen das projekt ist geheim^^
 
Eigenschaft
 
Na ich gehe mal davon aus, dass du dann die Brücke neu montieren musst weil ja die Mensur nicht stimmt.

Das Holz wird wohl halten...
 
Und Löcher für die PUs fräsen. Aber ist so ein Stratbody nicht viel dünner, sodass der aufgeschraubte Hals dann irgendwie 1-2 cm über den Body hinausragt?
 
sollte wohl nachzumessen sein, aber du solltest ein was auf keinen fall vergessen, die Kopflastigkeit wird wohl nich zu "überspüren" sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben