Bass neu lackieren

von FATBASS, 09.01.07.

  1. FATBASS

    FATBASS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    168
    Erstellt: 09.01.07   #1
    Hi! Weil ich mir Freitag den Arm gebrochen habe kann ich kein Bass mehr spielen. :(
    Deshalb möchte ich die Zeit nutzen, um meinen RBX 374 mattschwarz zu lackieren.

    Nun ein paar Fragen:

    Welche Farbe würdet ihr empfehlen? Airbrush und Lackierset hjb ich nich von daher müsste es wohl aus der Dose sein. Gibt es da besonders gute Hersteller?


    Sollte ich vorher grundieren? Gibt es auch hir besonders gute Grundierungen?

    Wie viel muss der alte Lack runter? Nur anschleifen oder ganz?

    Welche stellen soll ich abdecken?

    Dangö!:D
     
  2. MAO!!

    MAO!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
  3. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 10.01.07   #3
    bitte bitte machs nicht! ich find den bass soo schön und die lackierung ist einfach nur toll... du wirst nie ein perfektes ergebnis erreichen und du senkst damit nur den wert des basses... und was machst du wenn es dir nicht gefällt? ich wäre bei sowas immer SEEEEEEHHHHHR vorsichtig!!
     
  4. FATBASS

    FATBASS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    168
    Erstellt: 10.01.07   #4
    Ach was das silber ist einfach nur schwul :) Komm mir vor wie nen Hopper und wenns scheiße wird dann geh ich in ne Autolackiererei und lass die Profis ran :)
     
  5. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 11.01.07   #5
    :eek:
    dann mach das doch direkt;)
     
  6. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 11.01.07   #6
    Naja wär sicher auch ne möglichkeit, aber dann lernt man ja nix. Ich denke in dem schon vorgeschlagenen Lackier-Thread wird schon alles sehr gut beschrieben, nur frag ich mich ob man dazu nicht besser beide Arme gesund hätte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping