Bass Octaver Pedal von Schalter auf Taster umrüsten. Möglich??

hychef
hychef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
09.08.09
Beiträge
112
Kekse
42
Ort
Hamburg
Moin
Würde gern meinen Bass Octaver so umbauen das ich nur auf den Schalter drücken muss und er ist an und wenn ich den Fuß wegnehmen ist er aus.
So das ich also nicht 2xtreten muss.
ist das machbar? Sinnvoll? Andere Lösungsvorschläge ausser nen Umbau ?
Danke und Gruß
hychef
 
Eigenschaft
 
Hy Chef :D
... Andere Lösungsvorschläge ausser nen Umbau ? ...
ohne Umbau machbar mit externem Bypass-Looper (als Selbstbau), der statt des üblichen Fußschalters einen Fußtaster hat.

Also z.B. solch ein Bausatz http://www.musikding.de/Bausaetze/M...oper-Switcher/Bypass-Looper-einfach::372.html mit einem dieser 2pdt-Taster http://www.musikding.de/Schalter/Fusstaster:::33_293.html statt dem Fußschalter (bei 2pdt kann man die LED nicht verwenden, braucht man aber auch nicht ;) )

Gruß
Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
moin
leider bin ich basteltechnisch eine totale niete, von daher wäre ich eher auf der suche nach was fertigem aber genau sowas wär klasse... !!!
irgend einen tip?
gruß
hychef
 
Tach Hychef,

ich wüsste jetzt nicht, dass es einen Bypass-Looper mit Taster fertig zu kaufen gibt - wenn doch, dann korrigiert mich bitte.
Aber:
Für den von elkulk verlinkten Bausatz mit dem Taster musst Du wirklich kein Bastel-Meister sein. Vielleicht hast Du ja einen Kumpel, der zumindest einen Lötkolben gerade halten kann. Den lädst Du auf ein Bierchen ein und ehe das erste Bier leer ist, ist der "Taster-Bypass-Looper" auch schon fertig :). Ist wirklich eine sehr einfache Geschichte: Du brauchst auch nur einen Lötkolben mit Lötzinn und eine Bohrmaschine.


Gruß
MaWa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben