Bass-Overdrive-Mysteries

C
Curbow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.14
Registriert
19.08.04
Beiträge
95
Kekse
7
Ort
Tübingen
Hallo Leute!

Letztens bin ich mal wieder ein wenig auf den Machine-Head-Trip gekommen und muss sagen: So ein Bass-Sound könnte mir gefallen. Vielleicht nicht ganz so krass aber schon mit etwas mehr Schmutz. :cool:

Nun meine Frage: Immer wieder höre ich derartige Sounds, bin mir aber nicht sicher, wie man sowas zustande bringt. Ist das Röhren-Zerre oder Effektgerät? Alle Bass-Overdrive-Pedale, die ich bisher getestet habe, kamen an einen derartigen Sound nicht im geringsten ran. Entweder sind die viel zu dreckig oder der Sound verliert an Substanz. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, spielt Duce nur Ampeg SVT und einen Tech 21 SansAmp PSA-1 Preamp. Der PSA-1 kann ja offenbar einiges, aber keine Ahnung, wie der das Zeug nun wirklich einsetzt.

Kann jemand helfen? :confused:
 
Eigenschaft
 
Oder vielleicht erstmal eine ganz dämliche Frage zu den Bassics: Bekommt man theretisch einen vernünftigen angezerrten Sound hin, indem man einfach eine Röhrenvorstufe mit einen hohen Eingangspegel übersteuert???

Vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin erst seit kurzem mit Röhren ausgestattet. ;)
 
sansamp bassdriver di pedal!

für mich DER angezerrte sound!
 
Uhoh!!! Da hab ich ja für meinen ganzen Stack nur das doppelte gezahlt... :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben