Bass Preamp

Zondag
Zondag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.16
Registriert
29.01.09
Beiträge
127
Kekse
0
Ort
Bremen
Hallo,
unser Bassist hat immoment ein MARSHALL MB15 der bei seinem Bass dabei war.
Wir haben versucht den Lineout zu benutzen und in unsere PA zu gehen aber das klingt irgendwie scheiße, man kann nicht slappen und nichtmal richtig normal spielen.

Er braucht ja so oder so einen neuen Amp, nur hat er immo net das tolle Geld dafür.
Würde ein HARTKE BASS ATTACK VXL gehen ohne das es so komisch klingt?
https://www.thomann.de/de/hartke_vxl_bass_attack.htm

Gruß
Zondag
 
Eigenschaft
 
Hallo,
unser Bassist hat immoment ein MARSHALL MB15 der bei seinem Bass dabei war.
Wir haben versucht den Lineout zu benutzen und in unsere PA zu gehen aber das klingt irgendwie scheiße, man kann nicht slappen und nichtmal richtig normal spielen.

Er braucht ja so oder so einen neuen Amp, nur hat er immo net das tolle Geld dafür.
Würde ein HARTKE BASS ATTACK VXL gehen ohne das es so komisch klingt?
https://www.thomann.de/de/hartke_vxl_bass_attack.htm

Gruß
Zondag

Ja würde es, wenn es wirklich am AMP liegt...aber liegt es nicht vielleicht an der PA?!
 
hmm an der PA glaub ich net, wir haben 2 1000watt RMS Yamaha Endstufen (Eine für tiefen und eine für höhen, mitten) nen EQ dazwischen und die boxen da haben wir nen irgendwelche Tops(weiß grad nich welche) und 2 15" Subs.
Glaub liegt am Amp^^

fast vergessen als Mischer ham wa nen Behringer MX 2442 nicht der oberknaller aber sollte eig ausreichen
 
Hallo,
unser Bassist hat immoment ein MARSHALL MB15 der bei seinem Bass dabei war.
Wir haben versucht den Lineout zu benutzen und in unsere PA zu gehen aber das klingt irgendwie scheiße, man kann nicht slappen und nichtmal richtig normal spielen.

Er braucht ja so oder so einen neuen Amp, nur hat er immo net das tolle Geld dafür.
Würde ein HARTKE BASS ATTACK VXL gehen ohne das es so komisch klingt?
https://www.thomann.de/de/hartke_vxl_bass_attack.htm

Gruß
Zondag

wie genau klingt es denn?
mit ner hörprobe könnte man schon mehr sagen :)

vielleicht ist einfach nur was falsch eingestellt (gain, eq, ... )

ps: top preis/leistungs-empfehlung, wenn ihr euch sicher seid, dasses am amp liegt: V-Tone Bassdriver BDI21
 
marshall mb15 = 15 watt combo mit 8" Speaker???
 
genau der ist es

Morgen Proben wir ich mach denn ma ne Hörprobe:)
 
Na ok die PA ist wohl so schnell nicht übersteuert...der AMP ist wohl einfach beim DI-Out übersteuert würde ich sagen und deswegen klingt das so...ist der Bass aktiv?...daran könnte es liegen...probiert doch mal den AMP auf die hälfte der Laustärke zu drehen und am Mischpult lauter...das könnte das beheben...

Sonst würde ich dieses behringer Teil da was schon empfohlen wurde empfehlen, das ist top;) Zumindest Günstig und gut...#



joni24
 
Heute muss leider Probe ausfallen wegen dem Schnee =(
Werds aber nächstes mal versuchen vlt klapps ja :D
 
Es hat geklappt :D
hört sich zwar sehr bescheiden an aber besser als der Amp so^^

denn wirds wohl der preamp werden :D
von Hartke :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben