Bass Re-Designen

von stagediver, 09.08.04.

  1. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 09.08.04   #1
    Ich hab den Harley Benton HBB400TBK und wollte den optisch mal etwas aufmotzen. Also HB schriftzug auf dem korpus wegschleifen, neu anmalen, ein paar tribals drauf usw. etc.

    blöd ist nur dass der hb auf "hochglanz" poliert ist (also nicht so krass, aber ein bisschen schon) und wenn ich den abschleife ist der lack ja bekanntlich weg :D

    wie krieg ich den wieder drauf bzw. mit was, also wie heißt dat zeuchs wat ich dann kaufen muss :D

    Und: wenn ich auf die grundfarbe mit der ich den ganzen bass anmale etwas draufmalen will (was ich mit einem pinsel tun werde) muss ich da nochmal grob drüber schleifen dass das alles eben ist bevor ich den klarlack auftrage oder wie macht man das?


    ich hoffe das warn nicht zuviele fragen. :D
    also antwortet schnell, die ferien sind langweilig, ich will was zu tun haben! :rock:
     
  2. BallTongue

    BallTongue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.08.04   #2
    Mh also ich würde sagen erstmal alles bis aufs Holz abschleifen und dann mit Farbe bemalen. Ich würde schwarz nehmen weiß aber nicht genau was für ne Farbe du brauchst. Und dann coole Dinge mit nem silbernen oder goldenen Edding draufmalen und dann Klarlack drauf :rock: .
     
  3. stagediver

    stagediver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 09.08.04   #3
    der bass ist schon schwarz :D

    ich werd ihn vllt. weiß oder rot machen und dann ein tribal draufpinseln von einem kumpel der geil zeichnen kann.
     
  4. stagediver

    stagediver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 11.08.04   #4
    hoch

    kommt schon, ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen :D
     
  5. basslinegenerat

    basslinegenerat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    2.11.04
    Beiträge:
    230
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.04   #5
    ... also erstens : nix abschleifen ... weil danach werden deine figner blöuten, viel geld drauf gehen weil das schleifpapier nach zweimal drüber fahren verklebt ist und du wirst höchstwahrscheinlich durchdrehen weils so lang dauert ;

    besser ist : einen heißluftföhn zu nehmen ... den lack aufzuschmelzen und mit eienm spachtel runterzuholen ... das is in einer halben stunde maximal getan, und du hast ein viel besseres ergebnis weil du keine dellen reinschleifen kannst

    danach würd ich ihn falls du leuchtende faerben möchtest mal dünn mit weiß grundieren, dann dünn nochmal mit der grundfarbe ...

    dann lang trocknen lassen (MIND 24 h ! ! !)...

    ganz leicht aufrauhen (vorsicht dass du nciht den lack wieder runterholst) ..

    dann je nach dem wenn du nur tribals hast würd cih versuchen dass ganze mittels einer schablone zzu machen und aich mit spray ...also zb mit papierklebeband (das breiteste braune ) alles mal abkleben ...

    dann auf das papierklebeband die tribals malen ...

    dann ein scharfes stainless messer oder skalpell nehmen und behutsam die sachen nachfahren ...

    dann die sachen die schawarz gehören runterziehen ...

    mit einem lappen oder so ( keine finger die sind fettig ;)) alle ränder nochmal niederdrücken dass sich die farbe nciht unters klebeband zieht ...

    und dann aus genug abstand also ca 30 cm ... mal ansprühen ... und zwar mehrmals immer wieder mit trockenpausen dazwischen ... nicht versuchen alles auf einmal deckend zu machen weil sonst wird das ganze so flüssig dass sich möglicherweise das klebeband aufweicht ...

    also zwei dreimal dünn drübergehen ....

    trocknen lassen ...

    dann klebebänder alle runter ...

    durchtrocknen ...

    dann klar drüber gehen .... ein zwei mal ...

    dann wirst du die erhebungen vom schwarzen sehen ...

    dann mal vorsichtig ...d iesmal mit schleifpapier ... drüberschleifen ... aber auf keinen fall mit der hand sondern mit einem schleifbnock oder so also mit einer festen fläche weil wenn du das schleifpapier nur mit den fingern andrückst dann machst du erst dellen rein .-...

    dann wieder lackieren ... wieder schleifen usw ...solang bist du eine schöne oberfläche hast ...also quasi die lücken zwischen den tribals mit klarlack aufgefüllt hast ... dann kannst du entweder mit polieren anfangen oder du lässt die oberfläche matt

    viel spass ;)
     
  6. stagediver

    stagediver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 13.08.04   #6
    wenn ich das jetzt noch ein paar mal langsam durchles hab ichs auch kapiert ;)

    Vielen Dank!
     
  7. basslinegenerat

    basslinegenerat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    2.11.04
    Beiträge:
    230
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.04   #7
    würds so lauten :

    lack erhitzen und runterspachteln und dann lackieren ... und immer gut trocknen lassen

    ;)
     
  8. dic

    dic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    2.213
    Erstellt: 28.08.04   #8
    An den Basslinegeneraten:

    Hey, das mit dem Lack erhitzen und runterspachteln hört sich ziemlich interessant an. Hast du das schonmal gemacht? Was muss mal beachten?
    Ich denk mal, dass es recht gefährlich ist, das Holz darunter anzukokeln oder den Lack anzuzünden, oder? Wär ja nicht sehr schön...
    Danke!
    JoeC
     
Die Seite wird geladen...

mapping