bass reagiert stark auf äussere einflüsse

  • Ersteller rage607
  • Erstellt am
R
rage607
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.16
Registriert
22.10.12
Beiträge
41
Kekse
0
ich habe einen ibanez sr 600 l. der reagiert wirklich sehr stark auf äussere einflüsse wie verstärker, handys usw. ich habe noch einen ibanez gsr 200 l mit emg pickups und elektronik (beide bässe sind aktiv). der hat das problem überhaupt nicht.
der sr 600 hat bartolini pickups und wohl auch eine bartolini elektronik. die will ich nicht tauschen, weil ich den sound echt klasse finde.
wie kann ich das problem beheben?
 
Eigenschaft
 
ja das sieht sehr hilfreich aus. ich habe bis jetzt auch nur von bekannten den tipp mit der alufolie bekommen. das ist ja schon professioneller.
wie können den die emgs so unempfindlich sein, wo sie doch auch nur einfache, ungeschirmte leitungen benutzen?
könnten auch mantelwellenfilter, wie in netzteilen usw, helfen?
 
Also soweit ich Mantelwellenfilter kenne, "entstören" die erst bei höhreren Frequenzen (>Mhz)
Naja, es kann halt sein, dass die Anordnung der Kabel wie sie im Gehäuse verbaut ist, wie eine Antenne wirkt. Sind nun die Kabel 10cm kürzer oder liegen anders im Gehäuse kann das ganze schon kein Problem mehr sein.
Laut Ibanez sind die PUs im SR 600 zudem passiv und nicht aktiv.
 
ja stimmt. das habe ich schlecht geschrieben. die PUs sind passiv. die elektronik aktiv.
die emgs von dem anderen, der nicht stört, sind komplett aktiv.

sind passive empfindlicher?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben