Bass-Schaltung Esh Various bzw. Mittenbetonter Klang

S
ska78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
11.08.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,
mir ist leider ein kleines Missgeschick passiert. Mir ist beim Ssh Various Bass schön auf die Front gefallen und hat alle Poti's durchgedrückt.
Da ich die Elektronik immer ohne Batterie und immer nur in einer Schalterstellung betrieben habe, dachte ich mir, dass ich nun das "Zeugs" draußen lassen kann.
Ich hab zwei Kent Amstrong Soapbars drinnen. Dazu jetzt nach dem Umbau einen Volumen-Poti, einen Blendregler und 2 Tone-Potis für jedes Pickup.
Leider klingt der Bass überhaupt nicht mehr so, wie ich es mal gewohnt war.
Die Bässe sind top, die Höhen auch, aber genau das, was ich an dem Bass so geliebt habe, die Mitten sind verschwunden.
Kann das sein, dass ich die Pickups dafür Parallel oder in Serie hätte schalten müssen?
Angehangen habe ich mal die Schalterstellungen der Ssh-Elektronik.
Ich hatte den Poti rechts unten immer auf Passiv stehen (wie gesagt auch ohne Batterie), nur bei dem Poti rechts oben bin ich mir nicht sicher.
Ich hätte auf Bridge PU & Midboost getippt, aber da keine Batterie drinnen war, sollte das nicht geklappt haben.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen tollen mittenbetonten Klang wieder herzaubern kann?
Ich wäre wirklich über jede Hilfe DANKBAR !!!
Vielen Dank und einen guten Rutsch
Viele Grüße
Dirk
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • eshtronic.jpg
    eshtronic.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 579
Jetzt vielleicht nicht ganz die Antwort die Du suchst, aber ich würde mal hier: http://www.esh-bass.com/ Kontakt aufnehmen.
 
Danke, das habe ich schon :)
Mit geht es auch eher darum, wie ich meinen mittenbetonten Klang wieder bekomme :)
Trotzdem vielen Dank, dass Du geantwortet hast. Wünsche Dir einen guten Rutsch :)
Dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben