Bass-Setup

V
vans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
06.12.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo Leute :)

Ich hoffe das Thema passt in diesen Thread!
Wollte euch mal fragen was ihr von dem Setup haltet, was ihr ändern würdet und Ideen was für Sounds ich damit machen kann.

Fender Precision - Roger Waters Signiture
Orange Terror Bass 500
AMPEG B-410HE
BOSS ODB-3
SANSAMP Bassdriver D.I.

Bin gespannt was ihr zu sagen habt =)

Schönen Tage noch !
 
Eigenschaft
 
Was ich ändern würde? Boss ODB-3 wegschmeißen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Subjektiv gesehn kann ich stoiker nur zustimmen;) wie willst du den sansamp einsetzen?
 
Wegschmeißen ist wohl etwas hart ausgedrückt

was mir aber auffällt ist das da ziemlich viel zerre dabei ist, der Terror Bass ist ja so schon eher was für "zerrige" sounds da dürften sansamp und odb dann (zusammen) schon etwas zuviel des guten sein

was ideen für die Sounds angeht: du hast das Zeug alles Zuhause(oder im Proberaum) stehen, also kannst du ja eigentlich dran rumprobieren wie du willst, was rauskommt hörst du dann ja^^
 
Sehe ich richtig, dass die AMPEG B-410HE nur 200 Watt an 8 Ohm hat?

Wenn ja, würde ich die gegen eine Box mit mind. 500 Watt Belastbarkeit tauschen.

Der TB500 bringt seine 500 Watt übrigens an 4 als auch an 8 Ohm.
 
Das ODB-3 schalte ich nur hin und wieder dazu, nicht immer :D
Den Sansamp verwend ich als Effektgerät, hab das mit den 3 programmierbaren Channels.

Slowpicker, 200 W sind zu wenig?
 
Solange du mit "offenen Ohren" spielst sind die 200W wahrscheinlich kein Problem, wenn Boxen überfordert sind hört man das zumeist.

Also nicht allzuweit aufdrehen und du wirst nichts zerstören
 
Es kommt natürlich auf den Anwendungsfalll an. Für eher leise Proben oder Gigs reicht es sicher, aber Du hast halt keine Reserven mehr. Das ist wie mit dem Hubraum, es schadet eben nie etwas mehr davon zu haben.

Der TB500 hat nun mal 500 Watt, warum das Potential nicht nutzen können!?

Wie gesagt, ICH würde das so machen...
 
verstehe verstehe!
Was schlägst du mir vor?
 
Ich würde mir an Deiner Stelle mal ein paar 4x10er der 500 Watt-Klasse (mit 8 Ohm) anhören oder z.B. 2x12, da gibt es sooo viele Möglichkeiten. Hängt auch von Deinem Geschmack ab; was mir gefällt muss Dir nicht unbedingt auch gefallen. Wobei ich auch auf Ampeg stehe.

Die wichtigste Frage wurde bisher aber vergessen, wie und wo setzt Du Dein künftiges Setup denn überhaupt ein?
 
Ich schau mich mal um!

Proberaum/Gigs.
 
Und was willst du damit für Musik machen? Die eigentliche Schlüsselfrage?
 
Naja, wenn ich mir so seine Wunschkomponenten anschaue, wird er wohl kaum Chansons spielen wollen. Es dürfte eher laut und rockig werden. Wie gesagt, da wären mir für Proberaum und Gigs 200 Watt zu wenig. Außerdem hätte ich Angst um die Box, mit dem TB500 ist die schnell am Limit.

So, genug Senf dazugegeben. Es geht ja nicht um mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richtig, Punkrock! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben