bass + snare = ddrrrrrrrrr

von graffs, 06.11.06.

  1. graffs

    graffs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Scheeßel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.06   #1
    Ich spiele seit einiger zeit mit einem Freund (er spielt E-bass) kleine Impros. Mein Problem: bei bestimmten tönen von ihm reagieren meine snare-seiten und das ist auf dauer ziemlich nervig. (Ich glaube das hat irgendwas mit der frequenz der Töne zu tun... :confused: ) Ich bin mir ziehmlich sicher, das viele von euch das Problem auch schon hatten.
    Kann mir vieleicht jemand helfen?
    Danke im Vorraus, Graffs
     
  2. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 06.11.06   #2
    Völlig normal, würd ich mal sagen... Aber das hört man ja eigentlich nur, wenn du gerade wenig bist nichts spielst, oder? Ich mach dann bei Gelegenheit den Teppich runter und kurz bevor ich anfange wieder hoch. Wie man das Problem beheben kann, weiss ich leider nicht, aber ohne die Stimmung zu verändern wird es wohl nicht gehen.


    Gruß
     
  3. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
  4. plumpsi

    plumpsi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.04
    Zuletzt hier:
    7.06.07
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Klueß
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.06   #4
    also physikalische erklärung is einfach: wenn der bassi mit der gleichen frequenz spielt wie deine snare gestimmt ist, schwingt er mit (resonanz) also musst du zusehen, das du weder in den bereich der seiten des basses kommst, noch in den deiner anderen toms das nervt nämlich auch..aber wie mans praktisch löst..keine ahnung
     
  5. graffs

    graffs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Scheeßel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.06   #5
    Oops... SuFu... ja, da war was. Sorry.
    Das mit dem Snareteppich mach auch meistens so, is bloß irgendwie ziehmlich nervig und wenn man selber spielt gehts halt nicht.
    Danke für die antworten.
    mfG: Graffs
     
Die Seite wird geladen...

mapping