bass solo für another brick in the wall!

  • Ersteller bassPlaya2
  • Erstellt am
B
bassPlaya2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
04.04.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hi,

wir spielen in unserer band jetzt another brick in the wall (II), und weil da ja eine perfekte möglichkeit besteht, solis einzubauen, spelt jetzt der gitarrist sein solo und der drummer dann auch eins gegen ende des solos. Darauf meinten alle das man wie in einer live-version des liedes (die ich nicht kenne) ein bass solo einbauen könnte. Jetzt frag ich mich wie? ich spiele seit 3 jahren und hab mit solis relative wenig erfahrung. Soll ich auf der normalen bassspur einfach immer ein paar töne dranhängen und es aber im rhytmus lassen oder etwas komplett anderes?

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Hier bitte!

Verwende die Dm-Pentatonik, ich habe hier mal 8 Takte ausnotiert. Auch als Midi zum anhören. Viel Spaß beim Üben!
 

Anhänge

  • another_brick_in_the_wall_basssolo.pdf
    92,8 KB · Aufrufe: 387
  • another_brick_in_the_wall.mid
    4,9 KB · Aufrufe: 254
boa, ich muss echt sagen der hammer!!! Hast du das selber geschrieben????
Vielen vielen dank echt klasse!!!!!
Ich hoff ich schaff das ist ziemlich schnell^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich selbst geschrieben. Wenn man ein bisschen länger Bass spielt, geht einem das leicht von der Hand :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben