Bass Sound optimieren

von Blizzard, 16.07.04.

  1. Blizzard

    Blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    936
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    186
    Erstellt: 16.07.04   #1
    Guten Abend,
    Ich frage mich, wie Ich meinen Bass Sound noch optimieren könnte.Bei GItarren wechselt man zb. die Tonabnehmer oder kauft sich einen anderen Preamp oder Effektgeräte etc.
    Was könnte Ich denn alles an meinem Bass oder Verstärker machen?
    Ich spiele mit meinem Yamaha BB G4 über einen Warwick Sweet 15 (den Ich mir jetz auch privat zulegen werde, da Ich über diesen nur in der Schule spiele :) ).Würde es vielleicht den Sound optimieren, wenn ich mir neue Tonabnehmer einbaue oder was gibt es da sonst so für Möglichkeiten?

    Danke schonmal für eure Antworten :great:
    Greetz Blizzard
     
  2. Spezi

    Spezi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    21.06.10
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #2
    Was meinst Du denn mit "optimieren". Willst Du flexibler werden, lauter werden, einen anderen Sound haben oder............?
     
  3. Yojo-Bad-Mojo

    Yojo-Bad-Mojo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Rödermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    295
    Erstellt: 17.07.04   #3
    Also das kannste doch auch alles mit deinem Bass machen. Da stehn wir 4-Saiter den Gitarreros in nichts nach :wink:
    Ich hab bspw. um den Sound meines Basses zu optimieren einen anderen Pickup rein, den vorhandenen Preamp durch einen Aguilar OBP-1 ausgetauscht und die Bridge durch eine Leo Quan BadAss 2 ersetzt. Die richtigen Saiten für deinen Geschmack werden deinen Sound auch nochmal um einiges voranbringen, frag mal Heike, die kennt sich da aus :D

    Je nach deinen Soundvorstellungen, die du am besten mal beschreibst, wirst du hier sicherlich gute Tipps für neue Pickups kriegen. Bodentreter/Effektgeräte können deinen Sound auch versatiler gestalten und die gängigsten Effektgeräte werden hier auch andauernd besprochen und abgwägt -> Suchfunktion
     
Die Seite wird geladen...

mapping