Bass Sound optimieren

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Blizzard
Blizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Registriert
21.03.04
Beiträge
1.020
Kekse
897
Ort
Solingen
Guten Abend,
Ich frage mich, wie Ich meinen Bass Sound noch optimieren könnte.Bei GItarren wechselt man zb. die Tonabnehmer oder kauft sich einen anderen Preamp oder Effektgeräte etc.
Was könnte Ich denn alles an meinem Bass oder Verstärker machen?
Ich spiele mit meinem Yamaha BB G4 über einen Warwick Sweet 15 (den Ich mir jetz auch privat zulegen werde, da Ich über diesen nur in der Schule spiele :) ).Würde es vielleicht den Sound optimieren, wenn ich mir neue Tonabnehmer einbaue oder was gibt es da sonst so für Möglichkeiten?

Danke schonmal für eure Antworten :great:
Greetz Blizzard
 
Eigenschaft
 
Blizzard schrieb:
Guten Abend,
Ich frage mich, wie Ich meinen Bass Sound noch optimieren könnte.Bei GItarren wechselt man zb. die Tonabnehmer oder kauft sich einen anderen Preamp oder Effektgeräte etc.
Was könnte Ich denn alles an meinem Bass oder Verstärker machen?
Ich spiele mit meinem Yamaha BB G4 über einen Warwick Sweet 15 (den Ich mir jetz auch privat zulegen werde, da Ich über diesen nur in der Schule spiele :) ).Würde es vielleicht den Sound optimieren, wenn ich mir neue Tonabnehmer einbaue oder was gibt es da sonst so für Möglichkeiten?

Danke schonmal für eure Antworten :great:
Greetz Blizzard
Was meinst Du denn mit "optimieren". Willst Du flexibler werden, lauter werden, einen anderen Sound haben oder............?
 
Blizzard schrieb:
Guten Abend,
Ich frage mich, wie Ich meinen Bass Sound noch optimieren könnte.Bei GItarren wechselt man zb. die Tonabnehmer oder kauft sich einen anderen Preamp oder Effektgeräte etc.

Also das kannste doch auch alles mit deinem Bass machen. Da stehn wir 4-Saiter den Gitarreros in nichts nach :wink:
Ich hab bspw. um den Sound meines Basses zu optimieren einen anderen Pickup rein, den vorhandenen Preamp durch einen Aguilar OBP-1 ausgetauscht und die Bridge durch eine Leo Quan BadAss 2 ersetzt. Die richtigen Saiten für deinen Geschmack werden deinen Sound auch nochmal um einiges voranbringen, frag mal Heike, die kennt sich da aus :D

Je nach deinen Soundvorstellungen, die du am besten mal beschreibst, wirst du hier sicherlich gute Tipps für neue Pickups kriegen. Bodentreter/Effektgeräte können deinen Sound auch versatiler gestalten und die gängigsten Effektgeräte werden hier auch andauernd besprochen und abgwägt -> Suchfunktion
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben