Bass Tab´s dringend benötigt: "Popstar" und "Wie weit wir gehen"

  • Ersteller Christopher Hanf
  • Erstellt am
C
Christopher Hanf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Registriert
05.02.14
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Stadt Meiningen, Thuringen, Germany, Germany
Hey Leute,

ich bräuchte mal ein paar fähige Leute die mir evtl. Tab´s für ein paar Lieder anfertigen könnten.
Ich bin neu als Bassist in eine Band eingestiegen weil die 2 Gitarristenposten schon belegt waren und ich mit Bass, damals angefangen habe.
Nun haben wir kurzfristig einen Gig zum Stadtfest bekommen und ich muss noch ein paar Liederchen lernen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich wäre mehr als nur dankbar.

Die Lieder sind Popstar von die Ärzte und das andere wie weit wir gehen von den Broilers. 2 halbtöne tiefer.

Danke schonmal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Für 25€ pro Stunde Arbeitsaufwand mach ich das...
 
Die Popstar Tab's hab ich echt nicht gefunden o_O
Ich bezahl nix! Entweder machts jemand aus nächstenliebe und Ruhm, genauso wie Lob und Anerkennung oder ich hab eben pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Ich bezahl nix"...

...war mir irgendwie klar...

Hauptsache alles umsonst bekommen!
 
@Christopher Hanf : bitte künftig treffende titel und passendes sub wählen! *präzisiert und verschoben*
@ a l l : bitte netiquette wahren. im zweifelsfall ist das versacken lassen des threads klüger ;)
 
"Ich bezahl nix"...

...war mir irgendwie klar...

Hauptsache alles umsonst bekommen!
Why not? In Zeiten des Internets nicht selten. Es gibt Computerspielerweiterungen von Usern kostenlos. Die stecken Monate an Zeit und Arbeit rein und veröffentlichen es dann für umsonst.
 
Why not? In Zeiten des Internets nicht selten.
korrekt. deshalb ist ganz oben https://www.musiker-board.de/thread...abs-dann-schau-hier-zuerst-einmal-rein.88883/ gepint.
  • nutzt den bitte erstmal
  • hier bitte keine ot-/"grundsatz"diskussionen
  • das tabben (längerer) sachen im forum ist unerwünscht
(Bei Noten, Tabs und Sound-/Videofiles bitte die Regelungen zum Urheberrecht beachten.)
=>kein material, an welchem dritte rechte haben auf unseren servern
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu Broilers kann ich behilflich sein aber einfach Vorkauen werd ichs dir auch nich, ohne Fleiß kein Preis heißt es immer.

Ich geb dir mal 3 ansatzpunkte an die Hand,
zum einen kannst du dich einfach an der Gittare orientieren und ihr nachspielen Ich setze einfach mal vorraus das du dich halbwegs auf dem Griffbrett zurecht findest:
F#m A E Hm D E F#m


Oder du hältst dich an das, was die Liebe Ines zum Besten gibt:

Bass Setzt ab "Die Prognosen..." ein

G|---------------------------|
D|---------------------------|
A|-9-7-7-2-5-7-9-9-----------|
E|--9-7-7-2-5-7-9-979--------|


Das nur so als Anreiz den Rest kannst du dir ja dann selbst Erarbeiten oder du wartest 1-2 Wochen dann sollte ich es fertig getabbt haben.


Oder die Dritte Variante du kombinierst einfach beide oberen Optionen, ich variere je nach Lust und Laune das dann so wie ich möchte bzw die stimmung ist.

Und wenn du es umbedingt im Droptuning spielen willst/musst dann Bitte aber ich werd mir da dann nicht extra arbeit machen Broilers sind nunmal Standart Tuning.
 
Hast Du keine Bandmitglieder, die dir das anhand der Gitarre zeigen? Ist doch Punk ;) :D
 
In anbetracht dessen wann er das letzte mal online war, kann man wohl entnehmen das das interesse nicht so groß war das ganze wirklich zu lernen.
 
In anbetracht dessen wann er das letzte mal online war, kann man wohl entnehmen das das interesse nicht so groß war das ganze wirklich zu lernen.
Würde ich so angeschissen werden bei ner Anfänger Frage hätte ich auch keine Lust mehr auf das Forum
 
Haste teilweise schon recht aber mir ist noch kein dorum untergekommen wo es nicht genauso oder ähnlich zugeht bei einer "Anfänger frage"
Und gerade übers internet sollte man da einfach ein wenig darüber stehn wir sind ja nicht alle so:igitt::ugly:
 
Alles gut jungens :) bin nicht empfindlich. Einige sollten sich dennoch n bisschen am Riemen reißen. Entweder ich helfe oder enthalte mich meiner Meinung. Ich habs nun selbst hinbekommen...mit Fleiß und preis....vielen dank für die mühe die ihr euch gemacht habt :)
 
Das Freut natürlich und ich finde den Lerneffekt den du beim selbst Heruashören / Tabben hast wesentlich besser als einfach fertig vorgekaute tabs zu lernen^^
 
Ich bin zeitlich einfach durch meine kleine tochter sehr eingeschränkt. Deswegen will ichs mir einfach machen, dass das nicht immer der richtige weg ist weiß ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben