Bass-Tonabnehmer neu löten

  • Ersteller D@brainkillers
  • Erstellt am
D
D@brainkillers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.08
Registriert
27.01.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich habe meinen alten Bass neu lackiert..und habe die Tonabnehmer raus gemacht..!!
Jetzt weiß ich nicht , wie ich sie wieder an die regler verbinden soll(welches Kabel an welches).. kann mia jemand helfen Danke schonmal im >Vorraus^^.. ciao
 
Eigenschaft
 
Schau am besten mal hier nach. da hat cadfael ne feine schaltplansammlung zum Download! da kansnte dir ja dann das passende raussuchen
 
... ansonsten wären Fotos gut!

Schwarz von den Pickups kommt meistens an Masse.
Weiß von den Pickups kommt meistens an das linke oder mittlere Beinchen. Dazu braucht man aber mehr Infos von Dir.

In meiner Schaltungssammlung sollte aber was passendes dabei sein.

Gruß
Andreas
 
Hallo Leute,
Ich habe meinen alten Bass neu lackiert..und habe die Tonabnehmer raus gemacht..!!
Jetzt weiß ich nicht , wie ich sie wieder an die regler verbinden soll(welches Kabel an welches).. kann mia jemand helfen Danke schonmal im >Vorraus^^.. ciao

:D....sorry, wenn mir das gerade einen kleinen Anfall von Schadenfreude bereitet, aber dass der übervorsichtige Onkel Dude doch mal Recht hat, freut ihn dann doch ein bisschen. Ich zitiere eben mal eine kleine Textpassage des Lackieren: Kleiner Do-It-Yourself Guide Threads:

The Dude schrieb:
Die Elektronik wieder einzubauen kann manchmal auch zu Problemen führen, denn nicht jeder weißt die nötige Geduld auf um sich aufzuskizzieren, wo welches Kabel hingehört und welches Poti in welche Bohrung sollte. Auch hier zahlt sich eine gewisse Voraussicht wieder aus.

Aber halb so wild, ist kein Hexenwerk, das wieder hinzukriegen. Was für einen Bass hast du denn, welche Tonabnehmer und wie waren die geschaltet?
Solltest du in Cadfaels Schaltungs-Sammlung nichts passendes finden, dann mach wirklich mal ein, zwei Fotos und beschreibe kurz, wie das vor der Lackieraktion funktioniert hat. Kriegen wir schon wieder hin...:)
 
Also danke bis jetzt..^^ Aber ich habe es versucht zu löten mit dem schaltplan von "Cadfael".. Aber danach ging die gitarre nicht^^.. Also ich poste mal ein paar Bilder..!!

http://s6.***.net/file/d/1332/tbgfegr9_jpg.htm

http://s2.***.net/file/d/1332/taff5wud_jpg.htm

http://s1.***.net/file/d/1332/ri6d9c2b_jpg.htm
 
Ich will dich nicht verarschen oder so, aber die Pickups sollten schon angeschlossen sein....

Ansosnten sieht mir das lange schwarze Kabel zwischen Potigehäuse Neck-Vol. und Mittelpinne Tone-Poti nicht ganz koscher aus....
 
Hallöli,

Dude hat's erfasst! :great:

Zum Glück sind die Bilder sehr gut. Da fällt es einfach alles zu erklären.

Das falsch angelötete schwarze Kabel muss unter den Steg gelegt werden. Abisolieren, die Litze (=die vielen Drahtadern) auffächern und zwischen Steg und Body einklemmen.

Die Kabel von den Pickups dran (die weißen Kabel jeweils an den mittleren Poti Pin, die schwarzen an die Gehäuse (welches Gehäuse ist egal.

neu1jk6.jpg


Gruß
Andreas
 
heey^^..danke leute ^^..!! Ich werds jetzt mal versuchen^^..

cheers
 
ja danke^^..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben