Bass-Tonabnehmer neu löten

von D@brainkillers, 27.01.08.

  1. D@brainkillers

    D@brainkillers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.08
    Zuletzt hier:
    25.02.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.08   #1
    Hallo Leute,
    Ich habe meinen alten Bass neu lackiert..und habe die Tonabnehmer raus gemacht..!!
    Jetzt weiß ich nicht , wie ich sie wieder an die regler verbinden soll(welches Kabel an welches).. kann mia jemand helfen Danke schonmal im >Vorraus^^.. ciao
     
  2. Elcattivo1988

    Elcattivo1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Bergisch Gladabch , Plettenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 27.01.08   #2
    Schau am besten mal hier nach. da hat cadfael ne feine schaltplansammlung zum Download! da kansnte dir ja dann das passende raussuchen
     
  3. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.491
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 27.01.08   #3
    ... ansonsten wären Fotos gut!

    Schwarz von den Pickups kommt meistens an Masse.
    Weiß von den Pickups kommt meistens an das linke oder mittlere Beinchen. Dazu braucht man aber mehr Infos von Dir.

    In meiner Schaltungssammlung sollte aber was passendes dabei sein.

    Gruß
    Andreas
     
  4. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 27.01.08   #4
    :D....sorry, wenn mir das gerade einen kleinen Anfall von Schadenfreude bereitet, aber dass der übervorsichtige Onkel Dude doch mal Recht hat, freut ihn dann doch ein bisschen. Ich zitiere eben mal eine kleine Textpassage des Lackieren: Kleiner Do-It-Yourself Guide Threads:

    Aber halb so wild, ist kein Hexenwerk, das wieder hinzukriegen. Was für einen Bass hast du denn, welche Tonabnehmer und wie waren die geschaltet?
    Solltest du in Cadfaels Schaltungs-Sammlung nichts passendes finden, dann mach wirklich mal ein, zwei Fotos und beschreibe kurz, wie das vor der Lackieraktion funktioniert hat. Kriegen wir schon wieder hin...:)
     
  5. D@brainkillers

    D@brainkillers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.08
    Zuletzt hier:
    25.02.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.08   #5
  6. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 08.02.08   #6
    Ich will dich nicht verarschen oder so, aber die Pickups sollten schon angeschlossen sein....

    Ansosnten sieht mir das lange schwarze Kabel zwischen Potigehäuse Neck-Vol. und Mittelpinne Tone-Poti nicht ganz koscher aus....
     
  7. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.491
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 08.02.08   #7
    Hallöli,

    Dude hat's erfasst! :great:

    Zum Glück sind die Bilder sehr gut. Da fällt es einfach alles zu erklären.

    Das falsch angelötete schwarze Kabel muss unter den Steg gelegt werden. Abisolieren, die Litze (=die vielen Drahtadern) auffächern und zwischen Steg und Body einklemmen.

    Die Kabel von den Pickups dran (die weißen Kabel jeweils an den mittleren Poti Pin, die schwarzen an die Gehäuse (welches Gehäuse ist egal.

    [​IMG]

    Gruß
    Andreas
     
  8. D@brainkillers

    D@brainkillers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.08
    Zuletzt hier:
    25.02.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.08   #8
    heey^^..danke leute ^^..!! Ich werds jetzt mal versuchen^^..

    cheers
     
  9. Elcattivo1988

    Elcattivo1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Bergisch Gladabch , Plettenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 11.02.08   #9
    Und? wie sieht es aus? Hat es geklappt?
     
  10. D@brainkillers

    D@brainkillers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.08
    Zuletzt hier:
    25.02.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.08   #10
    ja danke^^..
     
Die Seite wird geladen...

mapping