bass topteil bis 250€

  • Ersteller erzwodezwo
  • Erstellt am
E
erzwodezwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
30.01.08
Beiträge
193
Kekse
635
hallo erstmal ins bassforum,
ich bin ja eigentlich gitarrist, aber unser basser ist momentan auf der suche nach einem neuen verstärker. eine 4x10" box ist bereits vorhanden, allerdings eben kein verstärker.
sein budget ist relativ begrenzt auf 250€, wenns geht sogar etwas weniger.
hat hier jemand einen tip? ich hab für ihn schoinmal ein bisschen recherchiert und kam auf diverse angebote von behringer und konsorten, da ich allerdings selbst mal einen bodentreter von b. besitzt habe und mit ihm alles andere als zufrieden war und man sonst ja die verschiedensten geschichten zu der firma hört wollte ich mal nach ein paar alternativen fragen.
ich denke gebrauchte amps sollten auch in den fokus gerückt werden. wie gesagt bin ich gitarrist, hab also von der materie keine ahnung, und unser bassist ist absoluter technikhasser sprich er hat noch viel weniger ahnung. bisher hat er immer entweder über geliehene verstärker gespielt oder über einen uralt verstärker der ihm hin und wieder stromschläge verpasst hatte.
wie ihr seht ist es also höchste zeit für einen neuen amp...über jede antwort/tip bin ich und er sichertlich auch dankbar.
gruß

edit:wir spielen die garage, alles richtung strokes etc. der sound wenn man sich das in dem preissegment überhaupt aussuchen kann sollte möglicht in diese richtung gehen-falls ihr wisst was ich meine...danke

edit2:wieviel watt sollte der verstärker denn so mitbringen? mein gitarrenamp hat 50w röhre und das reicht noch in hundert jahren. bassverstärker sollten wie ich mich erinnern kann gerade wenn sie keine röhrentechnologie haben deutlich mehr haben, oder? der verstärker soll im proberaum sowie auch bei gigs eingesetzt werden...danke2
 
Eigenschaft
 
Ich schließe mich bullschmitt an.

Falls es unbedingt neu sein soll, käme das 2500er Top von Hartke in Frage.
https://www.thomann.de/de/hartke_2500_bass_top.htm
In der Review Ecke findest Du einen ganz frischen Review dazu.

Um mit einem 50 Watt Röhrentop mithalten zu können braucht man schon so um die 300 Watt. Es kommt aber sehr auf die Qualität des Verstärkers und (nicht zu unterschätzen) den Wirkungsgrad der Box an.
Die Lautstärke gibt aber normalerweise das Schlagzeug vor. Mit einer 410er setzt Du auf jeden Fall schon mal genug Luft in Schwingung. Ist die Box halbwegs gut, können die 180 Watt des Hartke 2500 an einer 8 Ohm Box reichen.

Gruß
Andreas
 
Also ich habe den Warwick Profet 5.2 bei einigen händlern Billig gesehen und habe ihn auch mal angespielt und muss sagen der ist gar nicht so übel(war leider zu teuer)

ich habe den Gallien Krüger backline 600 und muss sagen der ist sehr vielfältig

-->liegt glaub ich ein wenig über dem Budget
 
Herrgott noch mal... wie billig soll's denn noch werden???

Macht euch doch mal klar, dass man jedesmal wenn man einen € im Preis runter geht auch etwas schlechteres bekommt! Z.B. so einen Mist: Behringer BX-4500 H

Wenn ich mir ansehe, was man bei folgenden Angeboten für sein Geld bekommt, dann kann ich nur sagen, wer aus lauter Verzweiflung unbedingt weniger als 250 € ausgibt spinnt und sollte es lieber lassen :screwy:

Behringer BVT-4500-H
Ashdown MAG 300-H
Behringer BVT-5500-H
Hartke LH-500

Ich meine das ja nicht böse :rolleyes:

i00.jpg
 
servus,
erstmal danke für die antworten und die (konstruktive) kritik.
ich versteh auch nicht so ganz warum er "nur" 250 okken für sein arbeitswerkzeug ausgeben will, aber so ist das halt bei ihm. man muss sagen dass er wie ich oben schon geschrieben habe erstens nicht unbedingt technickaffin und zweitns eigentlich wie so oft ein umgesattelter gitarrist ist. da ist es schon nachvollziehbar dass er so wenig wie möglich ausgeben will. tja und dass es dann irgendwann billig statt preisgünstig wird ist mir und ihm vielleicht irgendwann auch klar.
fakt ist jeoch dass er (stromschläge von altem verstärker etc.) und die band dringend einen neuen amp brauchen und dass er eben "nur" die 250€ dafür rausrücken will.
ich denke ich werde ihm auf jeden fall zu dem gebrauchtmarkt raten...vielen dank+bis bald!
beste grüsse
 
Martin hat völlig recht !!

Mir fällt noch mein ehemaliger Warwick ProFet 4 ein -> super Gerät => gebraucht in eurer Liga :redface:
 
Martin hat völlig recht !!

Mir fällt noch mein ehemaliger Warwick ProFet 4 ein -> super Gerät => gebraucht in eurer Liga :redface:

Danke für die Zustimmung! Dennoch verstehe ich die Begeisterung für den Warwick Profet-4 Bass Top nicht so recht. In der Regel hat man bei gebrauchtem Zeug keine Garantie. Speziell mit Warwick - Amps gab es sehr viele Defekte in der Vergangenheit.

Bei neuen Artikeln hat man eine wesentlich bessere Funktions-Sicherheit.

Noch dazu können es alle von mir empfohlenen neuen Amps locker mit dem recht nasal klingenden Profet 4 aufnehmen. Wenn ich manchmal sehe, zu welch horrenden Konditionen in Ebay alter Schrott angeboten und sogar verkauft wird kann ich nicht verstehen, weswegen dort immer noch so viele Leute herumsuchen. Die Zeit, in der man in Ebay einen gebrauchten Vollröhren-Ampeg für 250 € ersteigern konnte ist definitiv vorbei, oder?
 
Wenn ich manchmal sehe, zu welch horrenden Konditionen in Ebay alter Schrott angeboten und sogar verkauft wird kann ich nicht verstehen, weswegen dort immer noch so viele Leute herumsuchen. Die Zeit, in der man in Ebay einen gebrauchten Vollröhren-Ampeg für 250 € ersteigern konnte ist definitiv vorbei, oder?

Die Hoffnung stirbt halt zuletzt...
 
Die Zeit, in der man in Ebay einen gebrauchten Vollröhren-Ampeg für 250 € ersteigern konnte ist definitiv vorbei, oder?

Ich würde sogar weitergehn und sagen, die Zeit von Ebay ist generell vorbei!
Inzwischen gibts dort fast nur noch gewerbliche Verkäufer, die vielleicht 3€ billiger sind als der nächste Laden, aber dafür weniger Service bieten.
Früher kamen auf 100 Auktionen circa 20 Schnäppchen. Heute dürfte es nichtmal mehr eines sein ...
 
Ich würde sogar weitergehn und sagen, die Zeit von Ebay ist generell vorbei!
Inzwischen gibts dort fast nur noch gewerbliche Verkäufer, die vielleicht 3€ billiger sind als der nächste Laden, aber dafür weniger Service bieten.
Früher kamen auf 100 Auktionen circa 20 Schnäppchen. Heute dürfte es nichtmal mehr eines sein ...

das lese ich mit einem Schmunzeln...

Als der EBAY-Hype so richtig los ging haben wir uns von Musik-Service dagegen entschieden mit der Herde zu rennen und konsequent an einem Webshop gearbeitet, wo das Surfen Spaß macht, man umfangreich informiert wird und wo man FINDET anstatt zu suchen...

Ich denke, da haben wir damals richtig entschieden:D
 
Ich denke, da haben wir damals richtig entschieden

Das denke ich auch! Und mit Sicherheit seid "ihr" auch ein Vorbild für die Branche!
Ich weiß, dass auch andere Musikläden euer Konzept bewundern ;)

Und das Forum rundet das ganze noch ab! :great: Macht weiter so!

PS: Sorry für OT!
 
Hol dir für das Geld auf keine fall ein top o.ä!! mein freund hat sich auch ein "billig-top" geholt und es war ein großer griff ins klo...Ich bin in der gleichen Situation wie du, habe nicht viel geld u.s.w....
aber guck einfach ab und zu mal im flohmarkt oder vergleichbaren und spar noch was dann reichts iwann auch für was besseres! :great:
grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben