Bass-Tuner mit Mikrofoneingang?

  • Ersteller Folkomotive
  • Erstellt am
F
Folkomotive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
14.11.11
Beiträge
307
Kekse
224
Ort
Reicholzheim
Hi,

bisher haben mir zum Stimmen meist die einfachen Clip-On-Tuner von Thomann gereicht, wobei die bei A- und E-Saite schon immer länger gebraucht haben. Jetzt bekomm ich nen 5-Saiter, der ja noch tiefer runtergeht und würde mir da gern ein passendes Stimmgerät kaufen.

Da ich nebenbei noch andere, tiefe Instrumente spiele und teilweise beim Bau stimmen muss (Didgeridoos) wollte ich wissen, ob es Tuner gibt, die über Mikro bis in die tiefen Frequenzen stimmen können. Dass ich in extrem lauter Umgebung stimmen müsste und auf einen Bodentuner angewiesen bin, ist zu 99% nicht der Fall und kommt wirklich nur in Ausnahmefällen vor.


Viele Grüße,
Marcel
 
Eigenschaft
 
Ich kann so an sich den Snark SN-2 empfehlen. Ist auch ein Clip-Tuner, im Vibrationsmodus kriegt er aber sogar ein tiefes F# (ja, das F# UNTER der B-Saite :ugly:) noch zügig erfasst, wie ich neulich feststellen durfte. :D Man kann auch in den Mikrofonmodus umschalten, den hab ich aber noch nie gebraucht und weiß daher leider nicht, wie akkurat und schnell der ist.
Gibts aber z.B. bei Session für 13,50€ und versandkostenfrei: http://www.session.de/DANELECTRO-SN-2-Snark-All-Instrument-Tuner.html
 
Danke euch beiden!
 
Habe mich doch gegen ein Mikro-Stimmgerät entschieden, einfach aus praktischen Gründen. Sorry, dass der Thread dann umsonst war, aber vielleicht hilfts dem nächsten!

Ich werde doch auf einen Clip-Tuner gehen. Wenn noch jemand andere Tipps hat außer dem Snark N 2, wär ich auch noch dankbar!
 
Ich kenne jedenfalls keinen besseren. (Höchstens vielleicht den von Peterson, aber der kostet auch direkt mehr als das 5-fache. :ugly:)
Dass der Snark auch von so einigen hochkarätigen Profis (und einem Kumpel von mir, ebenfalls Profi und absoluter Equipment-Nazi) genutzt wird, spricht m.M.n. für sich. :D
 
Alles klar, danke!

Dann muss ich mich nur noch an diese scheussliche Farbe gewöhnen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben