Bass über Gitarrenamp & Softwareamp

F
fxgh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
01.02.04
Beiträge
145
Kekse
0
Hallo!
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen Bass zu kaufen, um meinen Gitarrenaufnahmen etwas Fundament zu verleihen. Jetzt habe ich nur kein Geld für einen Bassamp über, was muss ich beachten, wenn ich den über meinen Gitarrenamp spielen will, und klingt das überhaupt einigermaßen gut? Und kennt ihr (möglichst kostenlose) software, die einen Bassamp emuliert? Für die Gitarre gibt es da ein paar wirklich gut klingende VSTs, aber für den Bass habe ich noch nicht wirklich was gefunden...

Danke,
fxgh
 
Eigenschaft
 
ich hab neulich den verstärker vom kumpel gefetzt, weils auf einma doch kein bassverstärker war sondern keyboard -.- das einem sowas immer erst hinterher gesagt wird
 
einfach per d.i. box und preamp direkt in den Rechner etwas am eq drehen fertig...(allerdings hast du dann meist nen recht cleanen basssound)
ansonsten mit die von dir erwähnten ampsimulatoren benutzen, wenn du die Boxensimulation ausschaltest funktioniert das wunderbar. (die kostenpflichtigen haben merist auch ziemlich gute basspresets mit drin)
 
vor allem beachten dass du net zu laut spielst, sonst ist dein git amp im a*sch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben