Bass über Gitarrenamp!?

von Zakk Wylde 369, 26.10.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 26.10.06   #1
    Hallo,
    ist es eigentlich möglich nen Basss üer nen normalen gitarrenamp(Vox AD 30 Vt)zu spielen? Mir ist natürlich klar das das nicht so hammer klingt wenn überhaupt ein Ton rauskommt,aber hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
    Kann da eigentlich was kaputtgehen?

    Mfg
    Max
     
  2. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 26.10.06   #2
    Der Speaker wirds dir wohl übel nehmen.
     
  3. DavidH

    DavidH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    31.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 26.10.06   #3
    Gehen tuts. Klingen könnte es unter umständen auch. Wenn du aber den Amp zu laut drehst, kann die Lautsprechermembran kaputtgehen (Deswegen würde ich es nicht riskieren... denn: weiß man wann es zu laut ist?).



    David
     
  4. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 26.10.06   #4
    Hi,

    Also ich hab meinen Bass auch nur über nen kleinen Marshall MG 15 laufen. Also ich finde den Klang nicht schlecht, wenn mans nicht zu laut macht (na gut ich habe vor den Marshall noch nen GNX3 geschaltet, aber würde auch ohne gehen). Also kaputtgehen kann denke ich nichts wenn man ihn nicht zu laut aufdreht. Wie gesagt bei mir ist nichts passiert.

    Gruß
    Adam
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping