Bass über Gitarrenamp!?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hallo,
ist es eigentlich möglich nen Basss üer nen normalen gitarrenamp(Vox AD 30 Vt)zu spielen? Mir ist natürlich klar das das nicht so hammer klingt wenn überhaupt ein Ton rauskommt,aber hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Kann da eigentlich was kaputtgehen?

Mfg
Max
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ist es eigentlich möglich nen Basss üer nen normalen gitarrenamp(Vox AD 30 Vt)zu spielen? Mir ist natürlich klar das das nicht so hammer klingt wenn überhaupt ein Ton rauskommt,aber hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Kann da eigentlich was kaputtgehen?

Mfg
Max

Der Speaker wirds dir wohl übel nehmen.
 
Gehen tuts. Klingen könnte es unter umständen auch. Wenn du aber den Amp zu laut drehst, kann die Lautsprechermembran kaputtgehen (Deswegen würde ich es nicht riskieren... denn: weiß man wann es zu laut ist?).



David
 
Hi,

Also ich hab meinen Bass auch nur über nen kleinen Marshall MG 15 laufen. Also ich finde den Klang nicht schlecht, wenn mans nicht zu laut macht (na gut ich habe vor den Marshall noch nen GNX3 geschaltet, aber würde auch ohne gehen). Also kaputtgehen kann denke ich nichts wenn man ihn nicht zu laut aufdreht. Wie gesagt bei mir ist nichts passiert.

Gruß
Adam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben