Bass über Gitarrenamp?

  • Ersteller Buchstabensuppe
  • Erstellt am
Buchstabensuppe
Buchstabensuppe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.11
Registriert
16.01.06
Beiträge
212
Kekse
16
Ach herrje, ich vermisse die Boardsuche, aber auf den ersten Seiten hier hab ich kein Thema dazu gefunden...


Nunja, einfache Frage. Laufe ich Gefahr mir meinen Line6 SpiderII 15 kaputt zu machen, wenn ich einen Bass da direkt anschließe (vor allem auch bei höheren Lautstärken)?
 
Eigenschaft
 
Ja....
Gitarren verstärker sind eben auf Gitarrenfrequenzen ausgelegt und nicht auf die von Bässen. Das tut deinem Verstärker nicht gut.
 
leise spielen kannst du machen !
aber laut spielen tut dem speaker nicht gut und er kann kaputt gehn.
ach ja, ausserdem klingts scheisse:D
 
Um mal kurz meine pesönlichen Erfahrungen it einzubringen:

Anfangs als unser Bassist bei mir jammen war, war er zu faul seinen Amp mitzunehmen, und wollte auf meinem Cube 15 Spielen, was mir doch etwas zu riskant war. Also hat er sein Topteil mitkommen und wollte in meine 4x12. Da hab ich ihm dann doch den Cube gegeben :)D ) und es klang wesentlich schwächer als auf meinem 6" Logitech Subwoofer.

Allerdings auf meiner 4x12 klang es etwas anders als auf seiner 2x12 Bassbox.

Was ich damit sagen will: Ja es geht, aber du riskierst das du dir die Membran der Speaker beschädigst, und es klingt, wie JUL schon sagte, ziemlich schlecht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben