Bass über Gitarrenamp?

von Buchstabensuppe, 07.01.07.

  1. Buchstabensuppe

    Buchstabensuppe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    3.02.11
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 07.01.07   #1
    Ach herrje, ich vermisse die Boardsuche, aber auf den ersten Seiten hier hab ich kein Thema dazu gefunden...


    Nunja, einfache Frage. Laufe ich Gefahr mir meinen Line6 SpiderII 15 kaputt zu machen, wenn ich einen Bass da direkt anschließe (vor allem auch bei höheren Lautstärken)?
     
  2. ollu

    ollu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 07.01.07   #2
    Ja....
    Gitarren verstärker sind eben auf Gitarrenfrequenzen ausgelegt und nicht auf die von Bässen. Das tut deinem Verstärker nicht gut.
     
  3. JUL

    JUL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 07.01.07   #3
    leise spielen kannst du machen !
    aber laut spielen tut dem speaker nicht gut und er kann kaputt gehn.
    ach ja, ausserdem klingts scheisse:D
     
  4. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 07.01.07   #4
    Um mal kurz meine pesönlichen Erfahrungen it einzubringen:

    Anfangs als unser Bassist bei mir jammen war, war er zu faul seinen Amp mitzunehmen, und wollte auf meinem Cube 15 Spielen, was mir doch etwas zu riskant war. Also hat er sein Topteil mitkommen und wollte in meine 4x12. Da hab ich ihm dann doch den Cube gegeben :-)D ) und es klang wesentlich schwächer als auf meinem 6" Logitech Subwoofer.

    Allerdings auf meiner 4x12 klang es etwas anders als auf seiner 2x12 Bassbox.

    Was ich damit sagen will: Ja es geht, aber du riskierst das du dir die Membran der Speaker beschädigst, und es klingt, wie JUL schon sagte, ziemlich schlecht
     
Die Seite wird geladen...

mapping