bass über gitarrenamp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ataxia
Ataxia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.13
Registriert
11.06.05
Beiträge
582
Kekse
144
Ort
Region / Westerwald
Hey,
habe da eine kurze knappe Frage:
Könnte ich nen Bass auch über ne kleine alte Gitarrentranse spielen? Muss ja kein Megasound sein, der Gitarrensound ist auhc net so pralle da. Wird das schlimm Bruzzeln???

Gruß Manuel
 
Eigenschaft
 
wenn du nicht willst, dass deine Lautsprecher leiden, dann lass es, der Amp ist nicht für die niedrigen Frequenzen geeignet.
 
Spielzeit ca 2-3h ? Es geht nur um kurzes Jammen, damit man mit dem Roller kommen kann und nicht mir dem Auto gefahren werden muss.



EDIT post no #555
 
öhm, SuFu hilft ;)

Dem Verstärker is das recht egal, welche Frequenz er nun verstärken muss. Dem Lautsprecher aber ganz und gar nicht. Alles was lauter als wirklich leise Zimmerlautstärke ist, könnte den Gitarrenlautsprecher beschädigen, wenn du das Bass Signal darüber laufen lässt.

Der Sound wird aber wohl nicht so super sein. Bei meinem Gitarrenverstärker, den ich über einen 15" JBL laufen lasse fehlt auch irgendwie der Druck. Außerdem sind die Regelbereiche des Equaliziers eher auf Gitarrenfrequenzen zugeschnitten, Bass wird wohl etwas zu tief sein, auch könnte dein Gitarrenverstärker die tieffrequenten Signale des Basses abschneiden.

mfg
Bastian

€: da du schon 555 posts hast, wird dir auch der Button ganz oben bestimmt schon mal aufgefallen sein der da lautet: "Suchen"
 
Spielzeit ca 2-3h ?
Spielzeit ist eher egal. Wenn Schlagzeug dabei ist, vergiss es. Wenn der Rest unverstärkt spielt, dann ja, aber so leise als möglich, sobald irgendetwas nicht mehr sauber klingt, zurückdrehen.

Ist das jetzt der 498743. Thread über dieses Thema, oder schon der 498744? ;)
 
Hört sich scheiße an, is nich gut für den Lautsprecher, aber hey probiers doch einfach aus, so schnell geht der Lautsprecher nicht kaputt.
Spielt Lemmy von Motörhead nicht über Gitarrenmarschalls`?
 
Ne, es gibt afaik ne Bass Serie vom Plexi, oder JCM, oder was auch immer der spielt, die fast genauso aussieht, wie die Gitarrenserie und Marshall gibts auch 4x12" Bassboxen.
Ich glaube kaum, dass Lemmy Bass über Gitarrenboxen spielt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben