Bass und Gitarren-POD?

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Hi, kurze Frage:
Ist es möglich, mit dem POD XT (dem normalen, roten für Gitarre) einen brauchbaren Bass-Sound hinzubekommen? Gibt es evtl. Probleme mit dem hohen Ausgangspegel von Aktivbässen?
Mir ist schon klar, daß die Amp- und Boxensims alle für Gitarre ausgelegt sind, aber vielleicht klingt ja irgendwas davon auch mit nem Bass vernünftig?
Es geht nur um den Einsatz beim Homerecording - denn den Bass einfach in den Soundkarteninput des Rechners zu stecken klingt scheisse.
 
Eigenschaft
 
...timur°°° schrieb:
Hi, kurze Frage:
...
Es geht nur um den Einsatz beim Homerecording - denn den Bass einfach in den Soundkarteninput des Rechners zu stecken klingt scheisse.


Geh doch mit dem Bass in deinen Amp, und von da aus über Line Out oder Kopfhörerausgang in den Line In vom PC. So mach ichs und funktioniert super.
 
koko schrieb:
Geh doch mit dem Bass in deinen Amp, und von da aus über Line Out oder Kopfhörerausgang in den Line In vom PC. So mach ichs und funktioniert super.

Das glaub ich gern, aber dafür braucht man einen Amp, und ich hab keinen ;)

und ich will v.a. nicht irgendwelche teuren Geräte kaufen, nur um ein paar Basspuren aufzunehmen... :(
 
...timur°°° schrieb:
Das glaub ich gern, aber dafür braucht man einen Amp, und ich hab keinen ;)

und ich will v.a. nicht irgendwelche teuren Geräte kaufen, nur um ein paar Basspuren aufzunehmen... :(


Pod geht wunderbar für Bass, Farin Urlaub macht das bei seinen Alben.

Des weiteren könntest du auch einfach direkt mit dem Bass in die Soundkarte und dann nen Amp simulieren (Guitarsuite klingt auch gut mit Bässen)
 
OFFFI schrieb:
Pod geht wunderbar für Bass, Farin Urlaub macht das bei seinen Alben.

Kewl! :cool:

OFFFI schrieb:
Des weiteren könntest du auch einfach direkt mit dem Bass in die Soundkarte und dann nen Amp simulieren

Jo... womit am besten? Was ist Guitarsuite?
Ich kann mich erinnern, als wir mal was im Studio aufgenommen hatten, sollte ich den Bass direkt ins Pult spielen - klang dann erstma langweilig - und der Typ hat dann irgnedsoein VST-Plugin drübergeschmissen... und danach klang der Bass einfach ma oberfett!!! das Plugin hiess "Bassmax" oder so ähnlich... kennt das jemand?
 
also ich nehm meinen bass sound auch mitm pod xt für gitarre auf, funzt wunderbar ! , nen bischen rumdrehn und tada, schon hat man nen dicken bass sound
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben