Bass "verschönern" und Klebereste entfernen

M
mrlol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.08
Registriert
22.11.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hey,

hätte da mal ne Frage... ich hab demnächst vor meinen Bass ( komplett schwarz ) etwas zu verschönern, also ein paar Zeichen drauf machen oder sowas. Reicht es dann, von den Sachen einfach ne Schablone zu machen und dann so z.B mit weiß auf den jeweiligen Stellen des Basses drauf zu sprayen ? Was könnt ihr mir da am besten empfehlen ? Gibs vieleicht auch ne Möglichkeit das ganze direkt mit nem Pinsel drauf zu malen, was würde man dafür am besten benutzen...soll ja nicht direkt wieder abgehen:). Hätte dann noch Probleme mit Kleberesten. Die sind zum Teil von Stickern, aber teilweise anscheinend auch von nem Pickguard was wohl früher am Bass befestigt war. Wie kann ich die Stellen am besten von dem Zeug befreien ohne dabei den Lack kaputt zu machen :(

Schonmal danke für eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Was ist es denn für ein bass? ist ja schon ein unterschied ob du einen harley benton oder sandberg verzierst!!
 
stickerkleberreste kriegt man ganz gut mit stinknormalen salatöl runter. dauert ein wenig, aber der lack freut sich.
 
stickerkleberreste kriegt man ganz gut mit stinknormalen salatöl runter. dauert ein wenig, aber der lack freut sich.
Vor dem Neulackieren dann aber gründlich und vorsichtig entfetten! Sonst hält der Neulack nicht!
 
normalerweise gehen klebereste auch ganz gut mit hitze weg...
die zeichen oder was du da willst kann man auch gut aus autoklebefolie ausschneiden... muss man nur nachfragen die haben immer reste und wenns wieder runterhaben willst einfach warm machen und abziehen keine rückstände oder so... funktioniert zumindestens bei mir ganz gut :)
 
Mit Seifenlauge eineichen lange warten und dann den schnodder einfach abknibbeln. Das mit hitze würd ich meinem Basss nicht antun ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben