Bass Verstärker und E-Gitarrenverstärker verbinden

  • Ersteller BoyWithNoVoice
  • Erstellt am
B
BoyWithNoVoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.12
Registriert
01.12.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hi an alle Musiker da draußen,

Ich habe ein kleines Problem. In meinem Besitz befinden sich zwei Verstärker: 1x ein Bass Verstärker 40 Watt
1x ein E-Gitarrenverstärker 65 Watt

In Benutzung ist einzig allein der Gitarrenverstärker. Schön und gut aber ich dachte mir wieso nicht beide verbinden ?!
Der Bass Verstärker hat auf jedenfall ordentlich Wums unter der Haube, aber nützt nichts da ja eben nur für Bässe ausgelegt.
Jetzt meine Frage: Könnte man den Bass Verstärker als Art "PA BOX" nutzen und aus beiden eine Art stack zaubern ?!
Das wäre ja schonmal sehr cool wenn man mit einem stack angeben könnte und man hat glaube ich sehr sehr sehr coolen sound.

Ich bedanke mich schonmal um Vorschläge :)
 
Eigenschaft
 
Du könntest sicherlich die Lautsprecher parallel fahren. 1/R1+1/R2=1/Rgesamt
(Vorraussetzung die Endstufe kommt mit der verringerten Ohmzahl Rgesamt klar)
Was für Lautsprecher sind denn verbaut?
2*12"? Steht auf der Rückseite der Widerstand?
Um welches Fabrikat handelt es sich?
Bei meinem Übungsverstärker für Bass ist auf der Rückseite eine Klinkenbuchse.
Dort könnte ich eine zusätzliche Box anschließen.
Schau mal, ob du auch sowas hast, das wäre das Einfachste.
 
C
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Bitte etwas mehr Inhalt und keine steinalten Threads wieder zum Leben erwecken
Hallo,

klar kannst du sie miteinander verbinden, ich bezweifel jedoch, ob das wirklich gut klingen würde. Ich denke das Signal würde aber viel zu basslastig klingen. Bzw wäre es eine ständige Frickelei mit den Einstellungen der beiden Verstärker, da es sich ja nicht um einzelne Lautsprecher handelt sondern Combos, richtig?

Bleibe doch bei deinem Gitarrenverstärker und gebe mit deinem Spiel an und nicht mit einem vermutlich schlecht klingenden "Combostack"!

Grüße

PS: Hat der Gitarrenamp überhaupt einen LineOut oder AuxileryOut der nicht den internen Lautsprecher lahm legt?
 
Ich galub mal nicht das du das ergebnis erzielen wirst wie erhoft. Probier gerne das meiner Vorredner aus nur wird das nicht das was du dir erträumst.
Schauen lieber nach einem System wie die meisten Marshall. Eine Topbox incl. Hoch und Mitteltöner und dann eine Sub box.
Die Invetion lohnt sich aufjeden Fall!

PSB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben