Bass von Achilles Last Stand

  • Ersteller Kay Marooy
  • Erstellt am
K
Kay Marooy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.05
Registriert
14.07.04
Beiträge
278
Kekse
0
Ort
Hinterm Mond
Hallo ich hab mal ne Frage, Der Song Achilles Last Stand von Led Zeppelin hat doch so einen geilen Ryhthmus, ich weiß jetzt nicht wie ich das erklären soll aber wer das Lied kennt weiß glaub ich was ich meine. Ich hab mir Gedacht, dass ist der Bass aber bei den Kundenrezensionen von Amazon sagen die nur immer geiler Rhythmus wegen dem Schlagzeug. Kling auch so wie ein Bass und nicht wie ein Schlagzeug. Wenn ich mir die Basstabs anschaue, sieht auch doch so aus als wäre es der Bass:

G|----------------|------------------|----------------|------------------|
D|----------------|------------------|----------------|------------------|
A|----7---7---7-- |7-777-777-777-77|----7---7---7---|7-777-777-777-77|
E|0-00--00--00--0|------------------|0-00--00--00--0-|-----------------|

...usw.

Ist das jetzt der Bass oder das Schlagzeug?

(Ich kann jetzt wirklich nicht gescheit erklären was ich mein. Wenn wer versteht was ich meine, könnte der das Vielleicht so schildern damit es die, wo im Augenblick nicht wissen wovon ich spreche, auch verstehen?)

Danke
 
Eigenschaft
 
also ich finde man hört doch ganz genau was der bass und was das schlagzeug spielt

wenn du mit dem geilen rythmus das meinst was sich wie pferde-getrappel anhört :)D ok schlechte erklärung)
dann is das der bass
 
jo, das ist der Bass, treibende Achtel mit Sechzehntel Kombination

Code:
G ||-----------------------------||
D ||-----------------------------||
A ||---------7------7------7-----||
E ||--0--x-x----x-x----x-x----x--||
      a  s s a  s s a  s s  a s
a - achtel
s - sechzehntel

siehe auch:
mysonkbook.com
 
Ja OK, ich war mir eigentlich auch sicher dass das der Bass ist, aber bei Amazon steht bei jeder zweiten Rezension super Schlagzeug bei Achilles Last Stand. Naja ist ja auch wieder typisch. Die meisten Leute hörn den Bass gar nicht und wenn sie ihn mal hörn, und ihn geil finden, dann halten sie ihn für das Schlagzeug :( .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben