Bass vs Drum

  • Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
sanderdrummer
sanderdrummer
Ex-Mod Drums
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
31.10.03
Beiträge
3.211
Kekse
9.384
Ort
Hamburg
Wie das so ist mal wieder fällt die Bandprobe aus,
und man muss den Drang zu musizieren und zu experimentieren
wo anders ausleben :D.

Also hab ich mir meine Sticks geschnappt hab den Tieftontiger
auf den Rücken gespannt und bin so bewaffnet auf ins Musikzimmer.

Hier hab ich 4 überschaubare Stücke zu einem zusammengefasst.

Das erste besteht aus zwo mal Bass und einmal Schlagzeug
der Rest Bass Drums und ein bisschen retorten Synties,
damits nich so eintönig klingt :D.

Habt Spass ich hatte ihn schonmal :p.

Und das beste daran ist das der Link zum Stück nicht auf Rapidshare oder ähnlichem scheiß gehostet ist. :D
 
Eigenschaft
 
klingt cool, nur nicht on time - vielleicht ein bisschen latenz? oder timing probleme?
 
Latenz habe ich normal eher nicht.
Ich denke das erste ist ein bisschen vermurkst. ^_^
Die andren sollten etwas besser sein *g*.

Aber Perfekt ist zumindest der Bass noch nicht
bin ja och erst seit 2 Monaten dabei :).
 
Daft Punk - Harder, Better, Faster, Stronger ^^

Gefällt mir aber sehr gut dein Spiel. Nur der Sound ist mir etwas zu basslastig/schwammig. ABer das ist ja immer Geschmackssache :)

Gruß
 
cool...gibts daft punk auch irgendwo als basstab?
 
Mh ne ich hab einfach ein Gitarrentab genommen und so umgeschrieben
das ich mit meinen 4 Saiten hinkomm ^ ^.
 
Hallo sanderdrummer,

also ich habe mir das Ganze jetzt mehrmals angehört und muss dich erstmal loben :)great: :D), dennoch gibt es so ein paar Sachen wo ich etwas meckern muss :)p):

1. Das ganze wirkt nicht wirklich In Time. Der Bass kommt mir manchmal etwas schnell vor, kann sein das du bei dem ganzen Gefrickel angefangen hast etwas zu treiben, aber das ist jetzt auch wirklich geringfügig (grad bei Harder, (bla)...fällts mir etwas auf).

2. Der Basssound gefällt mir noch nicht so wirklich. Für meinen persönlichen Geschmack ist das ehrlich gesagt etwas zu dick. Mir fehlt so ein wenig der Punch das Attack und die Defenition, vielleicht hilft es schon wenn du an deinem Bass bzw. an deinem Amp etwas die Bässe rausnimmst und dafür die Mitten mehr reinnimmst. Ansonsten kann man da nur am Anschlag noch etwas arbeiten, aber dafür hast du ja noch Zeit.

mfg

Rico
 
Erst ma danke fürs lob,
Ich denke auch ich hab mich ein bisschen übernommen ^ ^.

Zur Aufnahme bastel ich selber noch etwas am Sound.
Zum einen hatte ich gar keinen Amp benutzt daran könnte es wohl auch liegen XD.
Bin einfach mit dem Bass ins Mischpult und hab bisschen mit Effekten gespielt.

Ich denke da muss ich einfach noch bisschen experimentieren.
Meine ersten Schlagzeug aufnahmen waren auch grottig *g*.

Ich habe noch die BassBase von meinem Sander Namensvettern
im Proberaum stehen vieleicht wird die mal gequält denke damit
kann man schon einen ganz andren Sound zauber ;).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben