Bass-Wah

  • Ersteller sheep__master
  • Erstellt am
S
sheep__master
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.07
Registriert
22.02.07
Beiträge
69
Kekse
0
Sorry das ich schon wieder so einen Thread aufmache aber ich habe ein Problem:

Mein Billig-Wah hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben und ich suche ein Neues.

Da ich überhaupt keine Erfahrung mit den Teilen hab wollte ich euch nochmal fragen, ob ihr mir eins empfehlen könnt.

Also es sollte kein Wahnsins Slapper-Wah sein da ich das Wah nur für Growls und ein paar kleine Tapping Solos verwende. (Unser Metal Stil halt:))

Vielen Dank

Master of Sheep
 
Eigenschaft
 
Autowah oder Wah-Wah? :D

Also eher ein Wah-Wah da es für Soli besser geeignet ist.

Also ich bin noch nicht in den Genuss gekommen eines der beiden Pedals anzuspielen, da Thomann die nicht auf Lager hatte.

Und ich wiederhole nochmal : Braucht kein Wahnsinns-Teil sein ich brauch es nur für Growls im tiefen Bereich.

Preisbereich: genau 205€ (zur Verfügung;))
 
also ich hab das morley wah und bin eigentlich ganz zufrieden damit...aber es wäre wirklich besser du könntest die pedals vorher anspielen und vergleichen was für deine zwecke besser ist
 
Das Jim Dunlop Bass Wah hab ich, is ein gutes Gerät, da man dort das Signal auch boosten kann (oder vermindern) und die Stärke des Wah Effekts lässt sich auch einstellen. Das Morley hab ich noch nie angetestet; kann dazu nix sagen. Auto-Wahs mag ich eig nicht, da man da die m.E. langweilig sind, man kann da viel einstellen usw, aber es is viel interessanter wenn man nicht so ein kontinuierlich gleich bleibendes Wah hat, sondern selbst mim Fuß halt noch alles machen kann; dann kannste auch viel präziser bestimmte Töne *räusper* "wahen" :)

 
Musician Sound Design "Earthquake"! DAS Wah überhaupt für den Bass.
So gerne ich es auch empfehle und ich es selbst spiele, trifft es wohl die Bezeichnung Wahnsins Slapper-Wah aus dem ersten Beitrag doch ziemlich genau. ;)
Außerdem ist es außerhalb des Preisrahmens.

Also ich bin noch nicht in den Genuss gekommen eines der beiden Pedals anzuspielen, da Thomann die nicht auf Lager hatte.

Willst du sie Vorort antesten oder zuschicken lassen und bei Nichtgefallen zurücksenden? Letzteres kannst du bei jedem Onlinestore machen. Vorzugsweise natürlich Musik-Service, die beide Pedale im Programm haben.;)

Und ich wiederhole nochmal : Braucht kein Wahnsinns-Teil sein ich brauch es nur für Growls im tiefen Bereich.

Das Dunlop Wah ist halt der Klassiker. Das Morley hat, wie das Earthquake, das Feature, daß sich der Effekt einschaltet sobald man den Fuß aufsetzt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ein weiterer Vorteil ist das verschleißfreie Arbeiten und die dadurch geringere Wartung.

Vom Sound her finde ich beide gut und für deinen gesuchten Zweck ausreichend.
 
Das Morley hat, wie das Earthquake, das Feature, daß sich der Effekt einschaltet sobald man den Fuß aufsetzt, was mir persönlich sehr gut gefällt.

das Cry-Baby was du weiter oben verlinkt hast hat aber auch diese Optische Steuerung und schaltet sich automatisch an und ab.
 
Das letzte Dunlop Wah, das ich unter den Füssen hatte, hatte das noch nicht. Man lernt nie aus.
 
George Dennis hat geile Pedale. Spiele selber ein GD-60 Wha-Volume-Switch. Schön ist, dass die Dinger optisch funktionieren und einen umschaltbaren Frequenzbereich haben, so dass die auch mit Bass richtig gut klingen...
 
Ok Danke an alle die mir geantwortet haben:great:

Also Anspielen gehen kann ich in der nächsten Zeit nicht , deshalb is das mit dem zuschicken keine schlechte Idee

Wenn ihr wollt könnt ihr mir Samples schicken:) (von dem Morley, dem Dunlop oder dem eathquake; will mir alle mal anhörn bevor ich zum Bestellen anfange;))

Vielen Dank

Master of the Sheep
 
ich hab auch ein dunlop wah wah meins schaltet sich auch nt automatisch ab. Naja gut finde ich die dinger aber klassiker halt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben