Bass wahl

Q
Qmork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
22.11.03
Beiträge
15
Kekse
0
hallo leute...
ich will mir nen neuen bass zulegen und bin mir noch nicht so sicher... wollte mal eure meinung hören..
und zwar hab ich folgende bässe mal angespielt:
Marleaux jb4
godin bg4
sandberg basic ken taylor

schonmals danke für eure meinungen

mfg qmork
 
Eigenschaft
 
Hab mir den BB 1000 MA bei Musikstoreköln für 399 geholt.
Hat mal 900 gekostet das Teil.
Im großen und ganzen ein gutes Instrument.
Vor allem die Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau.


MfG
 
Ich würde den Jazzbass nehmen ... ist halt mein persönlicher Geschmack aber der Sandberg ist sicher auch Klasse ... was machstn du für Musik ?
 
Jazzbass heißt nicht automatisch, nur Jazz und Blues!
Viele Anfänger lassen sich davon irritieren.
 
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist der Sandberg wahrscheinlich unschlagbar. Und gerade der Ken Taylor ist ja auch sehr soundmäßig sehr flexibel.
 
Qmork schrieb:
ich will mir nen neuen bass zulegen und bin mir noch nicht so sicher... wollte mal eure meinung hören...

Und wie soll der Bass klingen, sich bespielen lassen, etc.?
 
ich hab mich für den godin etschieden da der preis unschlagbar war.. am besten hat mir jetzt allerdings der marleux gefallen... der sandberg war mir irgendwie zu clean...
aber das ist ja auch geschmacksache.. und bei dem preis für den godin gab es nichts mehr zu überlegen..
wir spielen so ne art mischung aus rock punk pop emo usw.. keine ahnung hauptsache es rockt...
mfg
qmork
 
ups marleaux natürlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben