Bass zu laut??

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Nur mal so ne Frage! Findet Ihr meinen Bass Live zu laut???:great:

http://rapidshare.de/files/13945393/mp3_tatjana.wav.html

Die Aufnahme ist ziemlich bescheiden, aber die Lautstärkenverhältnisse stimmen mit unserem Livesound überein. Ich find den Bass nicht zu laut:D

Ist ein zusammenschnitt aus zwei Stücken.
Thanks für Eure Meinung
 
Eigenschaft
 
Ich find das passt wunderbar weil das erste ein sehr basslastiges Stück ist... beim zweiten hört man die Gitarre auch gut raus... also isses doch in ordnung ^^
 
also, grundsätzlich bin ich ja der meinung das ein bass nie zu laut sein kann, aber ich glaub das is jetzt so an der grenze. also zum gesang passt's definitiv, gitarre geht vielleicht auch noch so gerade, aber im vergleich zum schlagzeug ist's schon ein wenig laut meiner meinung nach. außerdem glaube ich das das live bestimmt doch noch ein wenig anders klingt, also das dein bass da noch was mehr druck macht, was man jetzt auf der aufnahme wahrscheinlich nicht so empfindet.
 
ich glaub auch nich das das zu laut is.hört sich sogar lustig an :D
 
El Presidente schrieb:
also, grundsätzlich bin ich ja der meinung das ein bass nie zu laut sein kann

Ich schätze mal, dass du noch nichts von Overkill gehört hast...;)
 
The Dude schrieb:
Ich schätze mal, dass du noch nichts von Overkill gehört hast...;)
Ich kenn nur Hello From The Gutter oder so aber der Sound da ist super... ähnlich wie Maiden.
 
hm...also Ich persönlich finds so ganz oke, nur wie schon gesagt wurde,des Schlagzeug kommt nicht allzu gut rüber (zu Leise), n kleines bischen happerts auch anner Gitarre,
was vllt net schlecht wäre, wennst übern Footswitch den Bass in den Stellen, bei denen Gitarre auch noch mitspielt a weng leiser machst....

Sonst find ichs recht geil...

MfG Tommi
 
Ein bissel leiser könnte der Bass imo schon sein, das Schlagzeug is aber eindeutig zu leise und zu unhöhenreich und zu unsetzungsfähig. Sonst is es allgemein eher so làlà.
 
ich find den bass in einigen stellen deutlcih zu laut... viel zu dominant wie ich finde. die gitarre hat beinahe keine chance richtig durchzukommen!

Wie bist eigentlich auf die Idee gekommen?
 
gaborbass schrieb:
ich find den bass in einigen stellen deutlcih zu laut... viel zu dominant wie ich finde. die gitarre hat beinahe keine chance richtig durchzukommen!

Wie bist eigentlich auf die Idee gekommen?

Ist doch auch mal schön, wenn der Gitarrist keine Chance hat!!:D
Nein im ernst mich hat einfach mal Eure Meinung interessiert, da man ja selber manchmal zu subjektiv Urteilt.
 
CandleWaltz schrieb:
Ein bissel leiser könnte der Bass imo schon sein, das Schlagzeug is aber eindeutig zu leise und zu unhöhenreich und zu unsetzungsfähig. Sonst is es allgemein eher so làlà.
Wenn das Schlagzeug zu leise ist, dann sind alle anderen zu laut!!!
Leute achtet auf euer Gehör.
Tinitus tut weh.
 
Hmm, also ich muss bei der Aufnahme passen. Ich höre da bei den Instrumenten nichts zu laut oder zu leise. Ist insgesamt recht unausgewogen. Vor allem ist der Gesang sehr laut.

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben