Bass zu laut??

von tweippert, 23.02.06.

  1. tweippert

    tweippert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    963
    Erstellt: 23.02.06   #1
    Nur mal so ne Frage! Findet Ihr meinen Bass Live zu laut???:great:

    http://rapidshare.de/files/13945393/mp3_tatjana.wav.html

    Die Aufnahme ist ziemlich bescheiden, aber die Lautstärkenverhältnisse stimmen mit unserem Livesound überein. Ich find den Bass nicht zu laut:D

    Ist ein zusammenschnitt aus zwei Stücken.
    Thanks für Eure Meinung
     
  2. BruderSeth

    BruderSeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    1.07.12
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 23.02.06   #2
    Ich find das passt wunderbar weil das erste ein sehr basslastiges Stück ist... beim zweiten hört man die Gitarre auch gut raus... also isses doch in ordnung ^^
     
  3. El Presidente

    El Presidente Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.05
    Zuletzt hier:
    25.10.09
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Engelskirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 23.02.06   #3
    also, grundsätzlich bin ich ja der meinung das ein bass nie zu laut sein kann, aber ich glaub das is jetzt so an der grenze. also zum gesang passt's definitiv, gitarre geht vielleicht auch noch so gerade, aber im vergleich zum schlagzeug ist's schon ein wenig laut meiner meinung nach. außerdem glaube ich das das live bestimmt doch noch ein wenig anders klingt, also das dein bass da noch was mehr druck macht, was man jetzt auf der aufnahme wahrscheinlich nicht so empfindet.
     
  4. danzig2

    danzig2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    5.10.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.06   #4
    ich glaub auch nich das das zu laut is.hört sich sogar lustig an :D
     
  5. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 23.02.06   #5
    Ich schätze mal, dass du noch nichts von Overkill gehört hast...;)
     
  6. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 23.02.06   #6
    Ich kenn nur Hello From The Gutter oder so aber der Sound da ist super... ähnlich wie Maiden.
     
  7. Der-4-Gesaitete

    Der-4-Gesaitete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.02.06   #7
    hm...also Ich persönlich finds so ganz oke, nur wie schon gesagt wurde,des Schlagzeug kommt nicht allzu gut rüber (zu Leise), n kleines bischen happerts auch anner Gitarre,
    was vllt net schlecht wäre, wennst übern Footswitch den Bass in den Stellen, bei denen Gitarre auch noch mitspielt a weng leiser machst....

    Sonst find ichs recht geil...

    MfG Tommi
     
  8. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 23.02.06   #8
    Ein bissel leiser könnte der Bass imo schon sein, das Schlagzeug is aber eindeutig zu leise und zu unhöhenreich und zu unsetzungsfähig. Sonst is es allgemein eher so làlà.
     
  9. gaborbass

    gaborbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 23.02.06   #9
    ich find den bass in einigen stellen deutlcih zu laut... viel zu dominant wie ich finde. die gitarre hat beinahe keine chance richtig durchzukommen!

    Wie bist eigentlich auf die Idee gekommen?
     
  10. tweippert

    tweippert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    963
    Erstellt: 23.02.06   #10
    Ist doch auch mal schön, wenn der Gitarrist keine Chance hat!!:D
    Nein im ernst mich hat einfach mal Eure Meinung interessiert, da man ja selber manchmal zu subjektiv Urteilt.
     
  11. Fred67

    Fred67 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 23.02.06   #11
    Wenn das Schlagzeug zu leise ist, dann sind alle anderen zu laut!!!
    Leute achtet auf euer Gehör.
    Tinitus tut weh.
     
  12. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 24.02.06   #12
    Hmm, also ich muss bei der Aufnahme passen. Ich höre da bei den Instrumenten nichts zu laut oder zu leise. Ist insgesamt recht unausgewogen. Vor allem ist der Gesang sehr laut.

    Gruesse, Pablo
     
Die Seite wird geladen...

mapping