Bass_Zicke ... es geht weiter !

von Bass_Zicke, 24.04.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Bass_Zicke

    Bass_Zicke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    4.465
    Kekse:
    27.534
    Erstellt: 24.04.19   #1
    ...ersteinmal ein fröhliches " hi ho " , ich bin wieder da :) .... etwas anders , aber ich fühle mich jetzt endlich sau wohl in meiner jetzt doch , wesentlich hübscheren verpackung :great: .

    ist einiges an zeit vergangen und ich muß gestehen , einfach war es nicht .... umzug , berufliche pleite , behörden , ärzte und vieles vieles andere noch dazu . nun , so halbwegs ist alles geordnet und die marschroute steht nun fest .... in der hoffnung , das das licht am ende des tunnels , nicht doch eine lokomotive ist *lach .

    es wird nun zeit , wieder das zu machen , was mir immer spass gemacht hat ..... basteln und die saiten quälen :m_dblbass:.

    angefangen hatte es ja so :

    [​IMG]

    ... und jetzt bin ich da :

    [​IMG]

    ... wie man sieht , gibt es diverse amps und boxen noch , wobei ich meinen geliebten tvm 350 bass amp verkaufen mußte *seufz .

    nun , ich hab einfach " inventur " gemacht , von dem , was noch übrig geblieben ist .... alte bilder aus dem proberraum schau ich mir nicht mehr an , weil mir sonst die tränen kommen .

    also galt es , kopf hoch und genau überlegen , was gebraucht wird .

    dabei stellte ich fest , das ich für zu hause , gar nicht so viel power brauche ..... und es sollte schon alles so sein , das ich später mal die großen bassboxen in einem proberraum stehen lassen kann und maximal amps befördern muß . .... auf schlepperei hab ich eh keine lust mehr und mein 94er mädchengolf mit automatik , sollte auch nicht als laster umfunktioniert werden .

    probieren zeigte dabei , das sich meine damalige geschichte an der klampfe , auch für den bass umsetzen lässt . sprich , ein clean signal und eben ein modifiziertes signal , zb stereo chorus , dazu .

    als grundlage dazu wählte ich meinen kleinen ampeg ax44c gitarren combo :D .... was ich genau verändert habe , beschreibe ich später mal mit skizzen und photos . wie man auf dem obigen bild sieht , ist er nun ein top teil und ich wäre nicht ich , wenn sich in dem gehäuse nicht auch " weiteres " befinden würde ;) .

    vorab , das ding macht nun , für zu hause 2 x 22 watt an eine 2 x 8 " box , vorzugsweise im modus stereo chorus und dazu eben noch bis zu 2 x 50 watt an zwei 1 x 12 " boxen ..... das reicht vollkommen ! ..... und lässt sich auch noch schön abnehmen , man braucht halt 3 kanäle am mixer für den bass :tongue: .

    daneben sieht man noch einen ... sagen wir mal , " resteamp " .... ich hatte da einfach mal reste zusammen gefügt und war sichtlich erschrocken , was da dann rauskam !!! ..... handfeste 300 watt . .... also ebenfalls ausreichend für einen proberaum mit schlagzeug .

    im grunde hab ich alles , was ich brauche .... ich muß es nur ordentlich zusammen fügen und vor allem " aufhübschen " !

    hier mal die baugruppen , des resteamp :

    [​IMG]

    jesses .... und da ist was zum vorschein gekommen , was ich nie so vermutet hätte .... die sicht , für kleinigkeiten ;) . nun , mag sein , das das durch diverse einflüsse , des jetztigen lebens entstanden ist .... unsereins bastel ja quasi jeden tag :D :

    [​IMG]

    ... ich hab da ein traumhaft hübsches tolex für die amps gefunden :

    https://www.tube-town.net/ttstore/T...ng/Tolex/Tolex-Tube-Town-Butterfly::6635.html

    damit werde ich den ampeg und den neu aufgebauten " resteamp " veredeln :) ..... und noch den alten pearl combo , von dem ich mich einfach nicht trennen konnte .... aber , auch das ding will verändert werden ... ich brauch nur einen kanal und einen speaker ... die stichsäge wartet schon ;) .


    das wars erstmal für heute , wollte mich mal melden , das ich noch lebe und werde nun wieder berichten , wie es weiter geht .... also das fertigstellen des equipments , umbau meines samick bass , restauration meines uralt bass , bandsuche und ein wenig drumherum :) .

    btw .... zur bandsuche hab ich noch einiges zu erzählen , was mir da so passiert ist *gggggg

    *winks , die zicke
     
  2. siebass

    siebass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    21.11.19
    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    4.443
    Erstellt: 25.04.19   #2
    hey,
    hast du denn eine? denn ohne ist das alles irgendwie mist und die
    will ja auch ausgeführt werden :great:
    ...
    ohne band sähe ich noch älter aus als ich schon bin :evil:
    horst
     
  3. Hauself Zwo

    Hauself Zwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.17
    Zuletzt hier:
    16.11.19
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Zustimmungen:
    479
    Kekse:
    1.565
    Erstellt: 25.04.19   #3
    Das kann ich mir gut vorstellen. Und
    ist ein tolles Ergebnis :great:, das leider nicht immer eintritt.

    ... ich bin gespannt (auch wenn mich Groß- und Kleinschreibung schon freuen würde :evil:)!

    Bässte Grüße
    Hauself Zwo
     
  4. Bass_Zicke

    Bass_Zicke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    4.465
    Kekse:
    27.534
    Erstellt: 29.04.19   #4
    .... noch nicht . ich hatte mehrere angebote , die auch alle recht gut klangen , aber es war die art der proben ...... in ear , das ist etwas , womit ich mich einfach nicht anfreunden kann . ich hatte zwar schon sachen mit kopfhörer eingespielt , aber das ist alles nicht das richtige feeling ... gerade am bass ! ..... wobei ich nicht zu denen gehöre , die erdbeben simulieren *ggg .

    ... dafür entschuldige ich mich höflichst . .... bei meinem rechner ist die entsprechende taste links kaputt und ich hab erst nach wochen gemerkt , das rechts auch eine ist *lach .... aber da hatte ich mich schon ans kleinschreiben gewöhnt .

    berichte von den umbauten folgen . vorab , ampeg und resteamp funktionieren jetzt einwandfrei , lediglich das äußere aufhübschen mit besagtem tolex fehlt noch .

    zur zeit bastel ich gerade an meinem " orange " *ggg ...... er mutiert grad zum 100 watter .

    https://www.musiker-board.de/thread...stelt-vorsicht-nix-fuer-orange-freaks.544293/

    lg zicke
     
  5. siebass

    siebass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    21.11.19
    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    4.443
    Erstellt: 29.04.19   #5
    einspruch euer ehren:
    ...funktioniert inear sehr gut da du ja immer körperkontakt hast solange du nicht ausschließlich über front PA spielst (und danach siehst du nicht aus :-) ).
    ich will nicht ablenken, aber inear ist als gehörschutz für mich und unbedingt und ohne diskussion ein muß wenn ich noch eine weile was hören will.
    dein orange thread ist schon klasse. zur orange zeit war ich noch zahm und brav :-( .
     
  6. Bass_Zicke

    Bass_Zicke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    4.465
    Kekse:
    27.534
    Erstellt: 05.05.19   #6