Bassamp ~300€

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
31.03.05
Beiträge
1.249
Kekse
526
Ort
Merzig (Saarland)
hallo, ich hab nen Kumpel, der sich nen Bassamp bis 300 kaufen will (ich hab Sufu benutzt abern ix bracuhbares gefunden) und da wollte ich halt fragen, was es in der Preisklasse so gibt, was halbwegs gut ist (muss nicht soo dick watt haben ist eher zum Übern bischen jammen Band glaube ich nicht)
MFG
 
Eigenschaft
 
Was genau möchte dein Kumpel denn für die ca. 300 Euro haben? Nur ein Topteil oder auch ´ne Box? Für ein neues Stack wird das Geld vorne und hinten nicht reichen. 300 Euro ist auch für ein gebrauchtes Stack schon mager. Oder möchte er ´nen band-/livetauglichen Combo haben?

Genau !! :D
 
Von Hartke oder Behringer gibts amps in dieser preisklasse. Oder von Warwick.

Musste halt mal guckn:great:
 
Morgorroth schrieb:
hallo, ich hab nen Kumpel, der sich nen Bassamp bis 300 kaufen will (ich hab Sufu benutzt abern ix bracuhbares gefunden) und da wollte ich halt fragen, was es in der Preisklasse so gibt, was halbwegs gut ist (muss nicht soo dick watt haben ist eher zum Übern bischen jammen Band glaube ich nicht)
MFG
hier ein paar Tipps:

Warwick Sonic III Bass-Topteil 300W für z.Zt. 255,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Warwick_Sonic_III_BassTopteil_300W.htm

Alesis Bassfire 60 Basscombo für z.Zt. 275,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Alesis_Bassfire_60_Basscombo.htm - der ist gar nicht mal schlecht...

Warwick Profet-3 Bass Top für z.Zt. 299,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Warwick_Profet3_Bass_Top.htm

Behringer BX-3000 T für z.Zt. 215,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Behringer_BX3000_T.htm
 
Hey, warum ist der Warwick Sonic denn so günstig? Ist der denn zu empfehlen?
 
Alpha5 schrieb:
Hey, warum ist der Warwick Sonic denn so günstig?

Der ist EOL - die neuen stehen schon in den Startlöchern. Zum Preis-/Leistungsverhältnis sag ich da aber mal: Topp :great:
 
Vergleichbar mit dem Ashdown MAG oder Hartke 3500 oder eher mit Behringer BX3000?

->Qualitäts und Soundmäßig mein ich...
 
ich hab den letztes Jahr (oder wars das Jahr zuvor????) ca. 1/2 Stunde auf der MP-Messe angespielt - wenn ich das jetzt alles vergleichsmäßig noch im Ohr hätte?????
Jedenfalls hatte ich damals einen Hartke 3500 - und das war sozusagen der Grund, dass ich ihn schnurstracks verkauft habe, weil der im Vergleich zum Sonic III richtig müllmäßig geklungen hat. Mag vielleicht auch an der Boxenkombination gelegen haben - aber ich hatte auch am Hartke eine Warwick W211 dran.
Über den BX3000 schweigen wir uns aus - gell Alpha? - wenn er so klingt wie ein BX1200 dann lassen wir das mal lieber.
Ashdown/MAG kenn ich nicht - sorry
 
der bx3000 soll sich eigentlich so vom klanglichen oder typen für behringer sehr stark unterscheiden... also einfach anhören, hab bis jetz ur gutest gehört
 
Jo danke erstmal Harry :great: , ich will jetzt keinen neuen Behringer-Streit anfechten, ich hab den BX1200 und bin ziemlich unzufrieden, deswegen ist "Behringer" für mich persönlich ein Schimpfwort. Deswegen hab ich nach dem Vergleich gefragt...:D
 
Im Bassplayer hat der Behringer nur lobende Worte bekommen, hach, schön so objektive Veröffentlichungen zu haben.
 
Im Bassplayer hat der Behringer nur lobende Worte bekommen
welcher?

hach, schön so objektive Veröffentlichungen zu haben.
ich hab noch niemals gar nie nicht behauptet, objektiv zu sein - das geht ja gar nicht. Und wer glaubt, dass irgendwelche anderen Veröffentlichungen objektiv wären, der denkt wahrscheinlich auch der Papst sei evangelisch.
 
danke für die Tips, ich glaube eine combo ist wohl das Beste.
MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben