Bassamp bis 700 € gesucht

  • Ersteller Thompsen
  • Erstellt am
Thompsen
Thompsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.16
Registriert
20.05.07
Beiträge
862
Kekse
1.278
Ort
Ilmenau
Moin Moin,
da ich nun in meiner neuen Band zum Bass konvertiert bin und die Gitarre jetzt erstemal auf Eis liegt brauch ich einen Bassamp.
Musikmäßig bewegen wir uns in der Punk, Grunge, Garage, Rock Ecke. Ich selbst steh eher auf den "deepen" (keine Ahnung ob das der Fachausdruck ist :p) Basssound und nicht so auf den übertrieben knackigen.
Geldmäßig wären ungefähr 700 € drin, wobei ich Gebrauchtkauf bevorzugen würde. Combo wäre okay, aber da ich weiß wie schwer der Basscombo vom Bassisten meiner letzten Band war würde mich ein Stack mehr reizen. Da würde sich dann bei mir noch die Frage stellen welche Speakergröße zu empfehlen ist. Der Vorteil beim Stack wäre meines Erachtens ja auch, dass man wenn man sich jetzt eine 4x10" holt später noch eine 1x15" dazu kaufen könnte etc. .
Was ich auch interessant/gut fänden würde wenn das Top rackfähig wäre. Ich hätte auch allgemein nix gegen ein klassisches Rack.
Freu mich über jeden Anspieltipp und die dazugehörigen Begründigungen.
Gruß,
Thomas
 
Eigenschaft
 
hey,

na dann will ich mal.

also das hier bundle scheint mir doch, als dass du es zumindest mal antesten solltest:
http://musik-service.de/hartke-lh-500-peavey-tvx-410-bundle-prx395766159de.aspx

die tvx box soll richtig tief gehen und drücken. (hab sie leider nur ein paar mal live gehört, ohne PA, aber der klang war super und gedrückt hats)

beim hartke top hat genug power und ich denke, die box kann das auch gut umsetzen.
wie der sound vom top ist, kann ich dir leider nicht sagen, durch die wenigen regler am top schätze ich, ist das top auch nicht sehr flexibel (versch. sounds) aber antesten kann man es ja.
es ist auch rackfähig und du hättest noch ~ 80oi fürn rack übrig.

mfg
FtH
 
Ich kann FTH nur zustimmen.

Als Combo bei neukauf:
http://www.musik-service.de/hughes-kettner-quantum-qc-415-prx395739324de.aspx
und
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Roland-D-Bass-115-prx395749464de.aspx
sind absolute klasse. Bei gebraucht könntest du dich auch nach der 210er version (http://www.musik-service.de/roland-d-bass-210-prx395749463de.aspx) vom Roland umschauen. Man könnte sagen das ist Soundmäßig dann Profiklasse, denn die D-Bass und der Quantum klingen super.

Bei nem Halfstack muss man erstmal einsparen. Denn das genannte hartke stack kann meiner meinung nach mit keinem der beiden Combos mithalten, ist aber (wassn stack angeht) sehr gut. Mit worten tut man sich immer schwer, was du als bassig und weniger knackig bezeichnest, heisst für die anderen (htten wir grad in nem anderen thread) weniger implusfest (was gut auf die peavey Box passt) und recht höhenarm.

Erfahrungsgemäß ist es aber oft das was die Leute nciht suchen. Es ist eben ne Hölle mit den Wörtern ^^. Wär also gut wenn du evtl. einen youtube link hast, mit nem basssound der dir gut zusagt, und dazu noch welchen bass du spielst!

Ich hatte letztens ein Review über den BBE geschrieben,im bundle:
http://www.musik-service.de/bbe-b-max-bundle-prx395767260de.aspx
da ist sogar dann ein Rack dabei ;)

Wenn du mit tief und weniger knackig wirklich das meinst, was wir drunter verstehen nimsmte dazu die peavey box. Wenn nicht dann eine andere wie z.B. Hartke.
Das wär dann die Ecke Ampeg, was bei den meissten Rockbands ja standart ist....

Dreckiger wär dann z.B. ein Ashdown MAG, felxibeler ein Hartke 3500....

So leicht ist das also leider nicht ;-)
Daher bitte ich einfach mal um mehr infos.

lg,
Cerv
 
Da du dem Gebrauchtkauf nicht abneigend gegenüberstehst schmeiß ich noch eine Rolandcombo ins Rennen:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly26925de.aspx

Roland DB-500, 12* Speaker, mit 22kg nicht schwerer als mein 30 Watt Übungs-Warwick. Super Combo, die Jungs von Roland Wissen ja auch was sie tun. Und das für ganze 390€.

Eine Frage die ich noch hätte: Was spielen denn die Gitarristen? Bei einer 4*12 Box Vollröhre würde der Roland mit seinem 12er evtl. Probleme bekommen, rein Membrantechnisch ;)
 
Wenn du nicht gleich 700 Euro für einen Amp rausgeben möchtest, hätte ich den noch zum Vorschlag:

http://www.musikhaus-mueller.de/default/ashdown-five-fifteen-combo-15-100-watt.html

- 100 Watt
- 1x15" Speaker
- 3-fach Klangregelung
- Kopfhöreranschluss
- Speaker Out

Ist halt Transistor, keine Röhre. Und leistet auch nicht unbedingt das was du dir grad wünscht, aber reicht -denke ich- für jeden Auftritt und jede Bandprobe. Brummt mit Deep Bass auch ordentlich - wenn du möchtest ;D. Wenn dir der nicht hilft, lies nicht weiter ^^"

Den hab ich mir diesen Sommer spontan gekauft, weil meine alte Band mich für nen Gig gebraucht hat, das Ding leistet 100 Watt, hat nen Deep Bass und sonstiges Trara das du brauchst. Ich bin vollends zufrieden, um den Sound noch ein wenig besser anzupassen benutze ich immer einen Equalizer den ich davor schalte. Aber auch ohne Equalizer klingt der Bass zum Begleiten super. Und mit Deep Bass kannst du einen relativ krassen Unterschied zwischen hohen und tiefen Passagen einbauen.
 

Zum zuhause üben?
Bischen viel :redface:

Für Proben viel zu wenig!

Live relativ zur ausstattung, wer bei kleinen bühnen mal aufdrehen muss darf sich nicht wundern das man keinen unterschied merkt ob der spielt oder nicht :great:

Sorry, aber das Teil ansich ist nicht schlecht, aber in dem kontext
eine fehl-empfehlung :redface:
 
@FollowTheHollow

Das Top guck ich mir mal an und die Box klingt auch interessant.

@Cervin

Der H&K klingt aufjedenfall sehr gut, besonders weil durch den Neodym Speaker bestimmt trotz Combo Version alleine zu tragen ist... und wie ich sehe wäre es ja auch möglich noch eine zusätzliche Box anzuschließen z.B. dann ne 4x10" um das Soundspektrum noch zu vergrößern.
Mit den Sound ausdrücken ist es wirklich schwierig, irgendwie ist es dann doch für jeden subjektiv ne :p Sagen wir mal so, ich such nen ziemlich Standart Rockbass Sound, der halt die Gitarre ordentlich anschiebt und drückt. Ich mag dieses sehr (extreme) knackige nicht, vllt hilft dir das weiter.
Spielen tu ich einen Fenix Jazz Bass von '89, schönes Teil und sehr günstig geschossen :)
Das BBE Bundle bzw. der Preamp ist auch gemerkt.

@Mad

Also so sieht der Amp ja interessant aus, aber hab eben mal bei Harmony Central geschaut und da wird er schon gut unter dem hier angegebenen Preis gehandelt... mal schauen :p

@SuizidKorken

Wie Cervin schon gesagt hat denk ich mal auch, dass er zu wenig Power hat.

Schonmal danke für alle Antworten bisher.
 
hi
also ich wäre auch für das Lh-5ß00 spiele es selbst, obwohl ich noch 350 tacken mehr im Budget gehabt hätte, weil mich der Sound einfach umgehauen hat.......Hab damit genau meinen Sound gefunden, brauch nur noch ne 212er iwann dazu aber sonst bin ich echt hamma zufrieden.....
Wollte nur nochmal die Meinung meiner Vorredner bestärken...
Gruß
Fabian


P.S. Wenn du lieber eine andere Box spielen willst könnte ich dir noch zur Hartke VX 410 raten-ich denke du solltest dir auf jeden Fall eine 410 er holen-und dann vllt später- so wie ich noch eine 212 oder 115 dazu...........
Auf jedenfall ist die Lösung mit dem Lh-500 meiner Meinung nach optimal auch wenn du später einmal deinen musikalischen Horizont erweiterst und z.B. Jazz o. a. spielen willst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben