BassAmp mit sonder "wünschen"

Barde
Barde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.23
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.288
Kekse
305
ahoi,
will mal wissen kennt ihr nen Bassverstärker der 2*10", 2*12 oder 2*15" Teller drinne hat, ne röhre in der vorstufe und gebraucht oder neu nicht mehr als 350€ kostet?
ja ich bin nen träumer....:rolleyes:

und wenn es sowas gibt, sagt mir bitte wo....:great:
 
Eigenschaft
 
wenn 1x15" reicht hätte ich 'ne Idee: Peavey T-max ! gebraucht..
 
ein selbstbau mit nem peavey topteil...
kann man ja wunderbar in die box setzen, dann wirds ne combo
 
@ede
haste en bau plan? oder ne stelle wo ich das alles herbekomme?

@btb ne will schon was mit 2... aber den peavey kann ich mir auch mal anschauen wenns den bei uns gibt
 
so lange du nicht megapegel erwartest...

sobald es um die box geht und du ein billiges topteil gefunden hast, kann ich dir gerne helfen!

ich hab n warwick top zu verkaufen, allerdings nicht mit röhrenvorstufe! bei interesse --> schick ne PN

wieso willst du überhaupt unbedingt ne röhrenvorstufe haben?

außerdem müsste ich wissen was du damit spielen willst, ob eher wenig tiefen und laut oder eher viel tiefen, ob eher flächig oder eher prägnant...
 
naja mir wäre was mittiges lieb, will aber den rest des spektrums auch gut abgedeckt gewusst... röhre wollte ich aufgrund des leichten zerrens wenn man sie übersteuert ich mag den klang einfach... also stil mäßig.... naja rock, blues, jazz und ganz wenig metal..,
 
also was man bei dem budget basteln kann ist ne tiefmittengeboostete box!

der wirkliche tiefbass (<60hz) bleibt hierbei etwas auf der strecke, dafür geht um die 100 recht viel

vorteil: geschlossenes gehäuse und somit seeehr gutes impulsverhalten mit 2x12 denke ich ists auch pegelmäßig für alle anlässe ausreichend
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben