Bassanfänger

von EssigGurke, 15.09.04.

  1. EssigGurke

    EssigGurke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    12.04.06
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #1
    Hey Leute, ich will mit dem Bass spielen anfangen. Ich kenn mich aber überhaupt net aus. Könnt ihr mir mal gute Bässe um 500€ (+/-) vorschlagen?
    Ich möchte so Metallica, AC/DC, Dream Theater, Slayer, Guns 'n' Roses,.......
    spielen. Er sollte (natürlich ;) ) gut klingen, und schon schmackes ham.
    Danke, Flo
     
  2. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 15.09.04   #2
    wir brauchen hier dringend ne FAQ!
    such mal ein bißchen über die ersten paar Seiten!
     
  3. EssigGurke

    EssigGurke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    12.04.06
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #3
    Hab ich schon. Nix gescheites gefunden.
     
  4. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 15.09.04   #4
    Das ist finanziell für den Anfang schon recht viel, aber wenn du dir sicher bist, daß du die Sache mit dem Bass spielen durchziehst, bitteschön :)
    Achja: bis du Sachen wie du sie oben genannt hast ( außer ACDC vielleicht ) spielen kannst, wird allerdings auch ein Weilchen vergehen und dich das ganze viel Willen und Übung kosten. Für Dream Theater brauchst du übrigens 'nen Sechssaiter :D , damit anzufangen finde ich aber nicht ratsam.
    Guck mal hier, der dürfte was für dich sein:
    http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/ESP__LTD_F254_4Saiter_EBass.htm
    oder der:
    http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Ibanez_EDB600.htm
    oder der ( hab ich selbst schon angespielt, hat mich auch überzeugt ):
    http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_RBX774.htm
    In der Preisklasse gibts eigentlich sehr viel und darunter sehr wenig Müll, also ruhig auch mal in 'nen Musikladen gehen, gucken ( sagen, daß du Anfänger bist ) und dann vorspielen lassen. Das machen eigentlich ganz gern alle, wenn du in dieser doch nicht ganz geringen Preislage eine gewisse Kaufabsicht zeigst.
     
  5. Patr0ck

    Patr0ck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Eislingen
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.243
    Erstellt: 15.09.04   #5
    hehe, des ist ein ordentliches Ziel für nen Anfänger
     
  6. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 15.09.04   #6
    Er spielt halt immerhin schon Gitarre, kennt sich also auf dem Griffbrett aus und ist kein absoluter Neuling in sachen Saiteninstrumenten ;)
    Soll sich aber nicht einbilden, durch seine Gitarrenkenntnisse automatisch Bass spielen zu können, das ist ein völlig anderes Instrument mit anderen Techniken, die man beherrschen muss.
     
  7. EssigGurke

    EssigGurke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    12.04.06
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #7
    Hab ja gsacht dass ich mich net auskenn :D
    Naja, is halt einer meiner Ziele. Am anfang mach ich halt Übungen und so.
    Aber irgendwann, irgendwann werde ich euch alle in den Boden Bassen :D
     
  8. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
  9. JeffersonTull

    JeffersonTull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    28.11.04
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #9
    der fame mm400 ausm Music Store wär vlt auch was für dich
     
  10. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 15.09.04   #10
    Mensch Jefferson! Das ist mein Text verdammt! ;)
     
  11. JeffersonTull

    JeffersonTull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    28.11.04
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.04   #11
    och tut mir leid ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping