bassanfänger

  • Ersteller KareemCampbell
  • Erstellt am
KareemCampbell
KareemCampbell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.05
Registriert
19.11.05
Beiträge
8
Kekse
0
hallo, ich bin 16 schüler und mehr oder weniger gut musikalisch begabt.
ich finde den bass ein sehr nettes instrument, deshalb wollte ich anfangen zu spielen. praktisch hab ich so gut wie null erfahrung mit instrument (hab mal blockflöte gespielt ;D) und theoretisch halt was man im musikunterricht lernt.
ich hab im juni auf unserem dachboden eine akustikgitarre meiner mutter gefunden, ne neue mechanik dran gemacht und besaitet und mir ein buch dafür gekauft und ein wenig angefangen zu spielen. aber nicht wirklich intensiv, da ich lieber was elektrisches spielen würde. außerdem hab ich die anschläge nie wirklich gut hinbekommen und eben die akkordwechsel, sind das typische anfängerprobleme?
zudem ist mein problem dass ich linkshänder bin..
ich hab in nem anderen topic gelesen, dass es sinnvoll ist noten lesen zu können, stimmt das?
wäre nett für ein wenig beratung :)

liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Das ist nur ein Klischee das es sinnvoll ist wenn man das Notenlesen beherrscht um E-Bass oder E-Gitarre spielen zu lernen!(und das ist auch gut so) Mit Tabs kommst du genau so weit.
Und mit einer Akustikgitarre anzufangen ist doch schon was, auch wenn du mal Bass spielen möchtest.
 
KareemCampbell schrieb:
hallo, ich bin 16 schüler und mehr oder weniger gut musikalisch begabt.
ich finde den bass ein sehr nettes instrument, deshalb wollte ich anfangen zu spielen. praktisch hab ich so gut wie null erfahrung mit instrument (hab mal blockflöte gespielt ;D) und theoretisch halt was man im musikunterricht lernt.