Bassballs vs Mini Qtron vs Doctor Q

von melmi, 11.01.06.

  1. melmi

    melmi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 11.01.06   #1
    hallo,
    wer von euch hat eines der genannten effekt und kann mir eine kurze beschreibung geben. Mit auto-wahs habe ich relativ wenig erfahrung und mein Local dealer hat nur multi fx da. da haben mir die verschiedenen wah simulatione allerdings sehr gut gefallen, doch die anderen effekt brauche ich nicht.

    grüße Jo
     
  2. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 11.01.06   #2
    Kuck mal hier rein und wirf auch mal die SuFu an, denn das Thema kommt regelmäßig immer wieder auf.

    Was Multi FX angeht: manchmal soll der Appetit ja beim essen kommen :great:

    Darf ich mal fragen, welches Dir so gut gefallen hat, und inwiefern? Vielleicht könnte man davon ausgehend auch noch ein paar Alternativen andenken...
     
  3. springender-hirsch

    springender-hirsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    29.08.07
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 12.01.06   #3
    Hiho,

    ich hab mal ne größere Aktion draus gemacht und hab alle mal getestet (und ein paar mehr).
    Bassballs ist m.e. garkein richtiger Wah. Doctor-Q dito. Der Q-Tron klingt sehr geil, zusammen mit den Dingern von EBS und MXR in der Oberliga, der Mini-QTron ist aber nur halb so teuer. Testen ist aber angesagt, bei meinem gabs mal einen nicht-regelbaren Lautstärke-Unterschied zwsichen ein- und ausgeschaltetem Effekt (daher isses nicht mehr meiner).
     
  4. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 12.01.06   #4
    richtig. bassballs = kein wah. synthie ähnlicher filter dafür mordsgeil!
     
  5. melmi

    melmi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 12.01.06   #5
    mhm ich habdie simulation vom zoom b2 nicht schlecht gefunden und auch die vom bOSS 50b

    grüße jo
    werd aber wahrscheinlich mal antesten gehn;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping