Bassbetonte PA für 10000 €

Das alleine ist schon mal eine echte Einschränkung. Typische 18-Zöller als Subs kriegst du da nicht wirklich rein, auch wenn ich hier von einem Kombi ausgehe. Für mich passt da Wunsch und Wirklichkeit nicht zusammen. Massive Bässe die definiert sind und auch tief runterkommen brauchen schon mal etwas Volumen. Ok, ich komme für meine Bedürfnisse mit viel weniger aus, bei 200 Leute und das Live-Zeug das ich typischerweise abmische, also maximal Classic-Rock vom Pegel her, reichen mir meist meine maximal vier FBT Vertus 208er subs, meist sogar zwei. Aber das ist ein ganz anderes Einsatzgebiet und mein Publikum schätzt es auch wenn es nicht zu laut ist.
Aber DJs sind da echte Fetischisten, denen es nicht genug Rumms haben kann.

Also ich bekomme locker 4 Subs und 4 Tops in die E-Klasse. Die ist mit der Größte Kombi aufm Markt also das wäre platztechnisch mit 4 8004 Subs absolut kein Problem. Also wenn die Substanz etwas größer sind, als die 8004er wäre das durchaus möglich.

LG
 
Für Techno / Elektronische Musik ist immer noch Funktion One und Void Acoustics Incubus System das Non Plus Ultra.
Aber da wird das Budget leider nicht reichen,auch nicht bei Gebrauchtkauf.

Ob was anderes von Void Acoustics dafür noch so gut geeignet ist weiss ich leider nicht.

Teilweise gibt's aber schonmal einiges Einzelnt davon auf dem Gebrauchtmarkt.

Das schwere wird sein die richtigen Subs für dich zu finden.


PS:
Hättest Du vorher nicht nur Techno stehen gehabt?
Die Funktion One und Void Acoustics Incubus ist nur was für Techno,in anderen Bereichen finde ich die nicht so gut.


Habe selbst mit geliehenen Equipment bei größeren VA's ab 150 gearbeitet,meist war es ab AD-System Stium Horntops Touringline+4x 18"Touringsubs und Systemamps.
Wie gut die bei Techno gehen kann ich dir nicht sagen aber im Mobilen Bereich gefielen mir diese bei Konserve sehr,aber auch für Liveband sind die Top.

Eventuell Mal hinfahren und vorführen lassen,
Vielleicht währe da AD System Magnus 12 Top +4x AD System 18"Touringsubs +Systemamp was für dich.
Preismäßig weiss ich nicht was da geht.

AD-System Homepage:
https://ad-systems.com/de/

Zu meiner Traum PA:
Kam leider nie dazu

Meine Traum PA war immer 2x QSC KW 122 Tops + 2xKW 181 Subs,knallt schon ganz gut für den Mobilen Job.

Gucke dir ansonsten mal die QSC KW 153
+ 4x KW 181 Subs an,denke das sollte für dich dann passen.
Vor Kauf immer Probehören nie Blind kaufen










Lyncht mich Meinetwegen, aber ich habe bei mir und meiner Band, die ich betreue, schon oft erlebt, dass DJs im Vergleich zu Tontechnikern nicht soo viel Ahnung/Lust oder ähnliches für den Klang abhaben. Ich bin vom Sound der BandPA (Dynacord XA2 mit A112 Infill, Roland M400 und für DJs irrelevantem Rest) echt überzeugt, aber was so manch DJ schon verlangt hat klangtechnisch ist unter aller Sau. Vielleicht hab ich auch einfach Pech, aber bisher hat sich kein DJ, mit dem ich zusammenarbeiten durfte um den (tontechnisch guten) Klang der PA gekümmert. Bässe hat am Rechtsanschlag und wie ich es nenne "schwäbisches Mixing" => Für die Rote Limiter-LED hab ich gezahlt, also muss die auch leuchten....

Beim Digitalen Mixen ist Rot der Tod des Signals,selbst beim Analogen Mixing fahre ich meine PA Anlage immer nur im grünen Bereich bis 0dB,die meisten DJ Kollegen sind noch vom Analogen Mixen die +6dB gewohnt und versuchen es die auch im Digitalen umzusetzten.
In der Kneipe wo ich damals mal eine Pa Anlage verbaut habe,musste ich auch immer bei den DJ's zurückdrehen,weil die immer wieder im Roten Bereich fahren.
Das ging nachher bis soweit das ich ein Metallplättchen auf den Mixer geklebt habe.


0dB ist beim Digitalen Mixen die Grenze,alles was darüber ist kommt nur Grütze raus.

Habe extra damals meine DJ PA eigene Mobile(Low Budget) ausgemessen und eingemessen ,von Endstufen über Tops,Subs und die Aktive Frequenzweiche was ich wo und wie Einstellen anfahren muss.
Wie gesagt fahre maximal 0dB auf der PA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben