Bassbox + Gitarrenamp?

von Antek_Pistole, 17.04.06.

  1. Antek_Pistole

    Antek_Pistole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.06   #1
    Hallo, ich hätte mal eine Frage

    es ist nämlich so, dass ich vor geraumer zeit einen bass zum geburtstag(nein, ich bin kein bonzenkind, das war halt dann das einzige geschenk für ostern und geburtstag) bekommen habe, aber keinen dazugehörigen amp, was bisher auch nicht wirklich schlimm war, da ich hauptsächlich gitarre spiele und auf dem bass immer nur ein wenig rumspiel, ohne wirklich starke ambitionen
    da ich aber jetzt wahrscheinlich bald in einer band bass spiele, stellt sich mir die frage: was dazu kaufen?
    deswegen wollte ich euch fragen, ob es denn halbwegs nach was klingt, wenn man eine bassbox über einen gitarrenverstärker betreibt, weil ich mir überlegt habe, dass ich mir ja dann zu weihnachten mal ein dazugehöriges topteil wünschen könnte
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 17.04.06   #2
    das thema haben wird schon ziemlich oft durchgekaut...
    wenn du nicht klingen willst wie motörhead würd ich nach ner anderen lösung suchen.
     
  3. Eradicator666

    Eradicator666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.07.07
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    59
    Erstellt: 17.04.06   #3
    Sehr schlechtes Beispiel!!! Lemy spielt mit Zerre und nem Rickenbacker der schon en ziemlichen eigensound hat über nen Marshall Bassamp. Hab hier mal nen Tread da hast du (Rubbl) sogar geschrieben das lemmy über n Bassamp spielt. Also ist das jetz wohl erledigt:
    Hier, da findet man schon ne Antwort denk ich:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=119453&highlight=bass+%FCber+gitarrenamp
     
  4. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 17.04.06   #4
    öhm, da steht nur das er Bassboxen benutzt nicht aber Bassamps, das sind ja nun unterschiede:p
    also gittop+bassbox geht:great:
    andersrum klingts *urgs
     
  5. Eradicator666

    Eradicator666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.07.07
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    59
    Erstellt: 17.04.06   #5
    Wer was wo jetz genau?
     
  6. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 17.04.06   #6
    also

    im prinzip die gleiche frage?!

    im prinzip die antwort auf beide fragen....:great:

    alles klar, wenn noch fragen sind sich einfach in den anderen thread melden, aber da is ja alles geklärt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping