bassbox modding

von cone, 12.10.04.

  1. cone

    cone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Burgenland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 12.10.04   #1
    also.. ich besitze die ashdown mag 410t bassbox, diese ist forne mit einem eisengitter bestückt.. welches mir optisch absolut nicht gefält da es nicht gerade ist und die aussicht auf die schönen blauen lautsprecher absolut versperrt... bei den meisten boxen befinden sich in der front deshalb keine eisengitter sinder solche aus fasern(was auch immer) ... deshalb meine frage wo es solche stoffe(oder wie mann das nennt) zu bekommen gibt und ob man diese einfach an eine box anpassen kann.. da das metallgitter mit schrauben befestigt ist.....oder ob dies sowieso zu aufwendig und zu teuer werden würde und ichs beim metallgitter lassen sollte...
     
  2. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 12.10.04   #2
    theoretisch könnteste dir nen stoff deiner träume holen, zurechtschneiden und vorne rantackern...!?;)
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 12.10.04   #3
    wohl eher kleben!
    es gibt frontschaumstoff!
    bei lsv-achenbach.de
    bei www.lautsprechershop.de
    bei pollin... etc etc...
     
  4. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.768
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 12.10.04   #4
    mein Rat: lass das Gitter dran
    beim ersten der dir (vielleicht auch nur aus Versehen) von vorne gegen die Box tritt wirst du dankbar für das Gitter sein. Ich hab mir mal den Speaker einer sündhaft teuren Box geschrottet, nur weil ich sie falsch angefasst habe und mit dem Knie dagegen gekommen bin.
    Zudem hab ich die Frage nicht verstanden: wenn du eine Bespannstoff oder was auch immer dran machst, dann siehst du von den "schönen blauen" Speakern ja gar nix mehr :confused:
     
  5. cone

    cone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Burgenland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 12.10.04   #5
    aber bei einem schönen muster im stoff gleicht sich das wieder aus...
     
  6. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.768
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 12.10.04   #6
    jo - o.k.
    aber dann nur über dem Gitter befestigen - zur Not sauber ausschneiden und an den Rand der Box tackern. Das dürfte die schnellste und günstigste Methode sein.
     
  7. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 12.10.04   #7
    oder beim Schlosser deiner Wahl ein Gitter mit gröberem Gitter besorgen durch das man gut durchschauen kann ;)
     
  8. cone

    cone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Burgenland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 12.10.04   #8
    mit einem so ähnlichen muster ...
    [​IMG]
     
  9. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 14.10.04   #9
    Das hat was! Wenn man noch schottischangehauchten Punk macht, passt das perfekt! :D

    Am besten wäre wohl dünnes Tuch, was du einfach an die Box tackerst/klebst und dabei das Gitter dran lässt -> Maximaler Look bei maximaler Security! ;)
    Der nächstbeste Schneider könnte dir weiterhelfen!

    Achte aber darauf das der Stoff nicht zu dick ist, sonst könnte der deine Box dämmen...das wollen wir ja nicht, gell?
     
Die Seite wird geladen...

mapping