bassbox modding

cone
cone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
19.07.04
Beiträge
213
Kekse
146
Ort
Burgenland
also.. ich besitze die ashdown mag 410t bassbox, diese ist forne mit einem eisengitter bestückt.. welches mir optisch absolut nicht gefält da es nicht gerade ist und die aussicht auf die schönen blauen lautsprecher absolut versperrt... bei den meisten boxen befinden sich in der front deshalb keine eisengitter sinder solche aus fasern(was auch immer) ... deshalb meine frage wo es solche stoffe(oder wie mann das nennt) zu bekommen gibt und ob man diese einfach an eine box anpassen kann.. da das metallgitter mit schrauben befestigt ist.....oder ob dies sowieso zu aufwendig und zu teuer werden würde und ichs beim metallgitter lassen sollte...
 
Eigenschaft
 
theoretisch könnteste dir nen stoff deiner träume holen, zurechtschneiden und vorne rantackern...!?;)
 
wohl eher kleben!
es gibt frontschaumstoff!
bei lsv-achenbach.de
bei www.lautsprechershop.de
bei pollin... etc etc...
 
mein Rat: lass das Gitter dran
beim ersten der dir (vielleicht auch nur aus Versehen) von vorne gegen die Box tritt wirst du dankbar für das Gitter sein. Ich hab mir mal den Speaker einer sündhaft teuren Box geschrottet, nur weil ich sie falsch angefasst habe und mit dem Knie dagegen gekommen bin.
Zudem hab ich die Frage nicht verstanden: wenn du eine Bespannstoff oder was auch immer dran machst, dann siehst du von den "schönen blauen" Speakern ja gar nix mehr :confused:
 
Harry schrieb:
Zudem hab ich die Frage nicht verstanden: wenn du eine Bespannstoff oder was auch immer dran machst, dann siehst du von den "schönen blauen" Speakern ja gar nix mehr :confused:

aber bei einem schönen muster im stoff gleicht sich das wieder aus...
 
jo - o.k.
aber dann nur über dem Gitter befestigen - zur Not sauber ausschneiden und an den Rand der Box tackern. Das dürfte die schnellste und günstigste Methode sein.
 
oder beim Schlosser deiner Wahl ein Gitter mit gröberem Gitter besorgen durch das man gut durchschauen kann ;)
 
mit einem so ähnlichen muster ...
amp.JPG
 
Das hat was! Wenn man noch schottischangehauchten Punk macht, passt das perfekt! :D

Am besten wäre wohl dünnes Tuch, was du einfach an die Box tackerst/klebst und dabei das Gitter dran lässt -> Maximaler Look bei maximaler Security! ;)
Der nächstbeste Schneider könnte dir weiterhelfen!

Achte aber darauf das der Stoff nicht zu dick ist, sonst könnte der deine Box dämmen...das wollen wir ja nicht, gell?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben