Basscombo als Tiftöner einer PA

  • Ersteller totopitchy
  • Erstellt am
T
totopitchy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.16
Registriert
30.09.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Wankendorf
Moin,

Unser Schlagzeuger wollte auf der nächsten Party so ein bisschen DJ spielen. Aber leider ist vor kurzem die Endstufe für seine Bassboxen kaputt gegangen und da dachte ich ich könnte ja eigentlich mein Marshall MB4410 (4x10 Boxen) als Tieftöner verleihen. Wir haben das auch heute nach dem Proben mal ausprobiert und es ging ganz gut.

Jetzt meine Fragen:

1. Könnte der Verstärker eventuell kaputt gehen oder Schaden nehmen (oder eher gesagt die Boxen), auch wenn ich alle Höhen und Mitten (soll ja nur als Tieftöner arbeiten!) rausdrehe?

2. Wir lange würden die Boxen das aushalten (Er wollte so ca 6-8h Musik machen) ?
 
Eigenschaft
 
Clippt das ding? in Welchen input geht er rein?
 
Vllt solltest du das eher im PA-Forum posten, die Jungs und Mädels da kennen sich besser damit aus ;)
 
Also er geht in den normalen Input wie ein Bass aber der Kanal hat 2 Ausgänge wovon einer an die Endstufe von den Hochtönern geht und die andere über klinke halt in den Verstärker. Er clippt auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben